Wie stelle ich ein Szenario mit Zeit ein?

• Wie bekommt man ein Szenaurio hin, welches informiert, wenn eine Tür länger als 5 Minuten geöffnet ist.?

Habe nur die Möglichkeit der Zeitverzögerung beim öffnen oder schließen gefunden.

Das ist aber nicht das richtige.

• Hallo Damian, die Lösung könnte so aussehen:

Als Auslöser Tür wird geöffnet mit Zeitverzögerung von x Minuten

UND

Die Bedingung Tür ist geöffnet

DANN

beliebige Aktion

Wird die Tür nun in der angegeben Zeit wieder geschossen sollte keine Aktion ausgeführt werden.

Bitte testen und berichten!

Gruß Arnd

• Zu früh gefreut.

Zwar werde ich jetzt benachrichtigt wenn die Haustür länger als 5 Minuten geöffnet ist, aber auch dann wenn man innerhalb von 5 Minuten mehrmals die Tür öffnet und scxhließt. Das sollte nicht sein !

Noch eine Idee?

• Zu früh gefreut. Zwar werde ich jetzt benachrichtigt wenn die Haustür länger al...

Hmm. Es gibt leider immer mal wieder komplizierte Sonderfälle, zu denen mir spontan auch keine gute Lösung einfällt und dies, wieder mal so einer. Länger als 5 Minuten geöffnet ist OK aber zwischenzeitliche Öffnungen und Schließungen in diesem Zeitraum sollen "anders" betrachtet werden...
    Ich sehe darin allerdings eher eine Denksportaufgabe für einige ambitionierte Community-Mitglieder als einen Bug in der Software.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!