Ich muss mir neue Rauchmelder besorgen, da meine bereits alt sind. So ein SmartHome Konzept reizt mich schon sehr. Wie ist das eigentlich, wenn ein Rauchmelder anschlägt und keiner zu Hause ist, werde ich dann in Echtzeit darüber per SMS benachrichtigt?
Bekomme ich in Echtzeit Push Benachrichtigungen über mein Smartphone, wenn Rauchmelder anspringen?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo Janiko,
Du bekommst eine Mail und kannst zusätzlich weitere Benachrichtigungswege festlegen. Für diese Mail ist übrigens,, wie auch schon in der 1.70 Software, das kostenpflichtige eMail-Addin NICHT erforderlich. Die Benachrichtigung, beim Aufruf der App, ist jedenfalls auch nicht zu übersehen/überhören!
-
Hallo Janiko, Im vorgefertigten Szenario Rauchwarnung ist als Benachrichtigung die Push Nachricht hinterlegt. Check aber vorher nochmal, ob im Menü unter Einstellungen auch die Push Nachricht aktiviert ist. Vg
-
Sobald man sich in der App angemeldet hat bekommt man, statt des Homescreens, eine fette rote Warnseite angezeigt und es piept nebenbei auch unüberhörbar. So war es jedenfalls damals, als wir einen Test mit einer Beta-Version gemacht hatten. Ich würde davon ausgehen, dass es heute noch genauso ist (hatte noch keine Alarme mit SH2.0)Hallo Janiko, Du bekommst eine Mail und kannst zusätzlich weitere Benachrichti...
-
Ich hatte vorletzte Nacht eine Rauchwarnmeldung.Hallo Janiko, Du bekommst eine Mail und kannst zusätzlich weitere Benachrichti...
Push kam, aber ohne Ton.
Warnseite kam beim öffnen der App, aber ohne Ton.
iPhone SE, iOS10.0.2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!