Bei einem Heizkörperthermostat ist ein Zahnrad defekt. Öffnen kann ich das Gerät nur mit einem Spezialschraubendreher.
Wo kann ich einen Heizkörperthermostat reparieren lassen bzw. wo erhalte ich Ersatzteile?
- WernerS
- Erledigt
-
-
Hallo Werner,
mir ist nicht bekannt, dass Ersatzteile erhältlich sind oder ein spezieller Reparaturservice existiert. Tritt der Defekt im Rahmen der Gewährleistung auf, kannst du ja entsprechende Ansprüche beim Verkäufer/Hersteller geltend machen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird ein Neugerät sicherlich günstiger sein, als eine Reparatur.
-
Moin Werner.Hallo Werner, mir ist nicht bekannt, dass Ersatzteile erhältlich sind oder ein ...
Ich habe noch ein defektes ein HKT, dass mechanisch aber in Ordnung sein müsste.
Wenn Du Dir a) zutraust, das Zahnrad selbst zu tauschen und mir b) ein Foto geben könntest, um welches Teil es sich genau handelt, würde ich mal versuchen mein defektes HKT zu zerlegen und Dir das Teil zukommen zu lassen.
VG
Jürgen -
Hallo Jürgen, vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe mittlerweile. das HKT zu innogy eingesandt und hoffe auf Kulanzumtausch. Einen Reparaturservice gibt es bei innogy nach telefonischer Auskunft nicht. VG Werner
-
Ok, alles klarHallo Jürgen, vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe mittlerweile. das HKT zu in...
VG -
Mittlerweile habe ich eine Antwort von innogy erhalten: Ich erhalte einen neuen Thermostat, kostenlos.
-
Na, das ist doch mal was positives! Ich finde es gut, dass hier mal wieder so kulant durch Innogy gehandelt wird und vor allem, dass darüber ausnahmsweise auch mal berichtet wird. Ansonsten lese ich hier ja vor allem immer wieder nur "Schimpf+Schande-Postings".Mittlerweile habe ich eine Antwort von innogy erhalten: Ich erhalte einen neuen ...
-
Ich suche ein intaktes HKT Gehäuse bzw. den ventilanschluss. Hat noch jemand etwas liegen und möchte sich für einen Bastler davon trennen ? Gruß Mark
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!