Seit 4 Tagen ist bei mir die Steuerung von SH so gut wie unmöglich.
Die App stürzt entweder direkt nach dem Start ab, oder meldet sich dauernd neu an. Neuinstallation bringt auch nichts mehr....
Ohne Worte!

iOS App stürzt nur noch ab, Steuerung unmöglich!!!
- Irrogy
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Das kam bei mir auch vor. Auch vom Rechner war keine Verbindung mehr möglich. Die SHC hatte sich beim Ausführen eines Szenarios verhaspelt. Es half nur ein kalter Reset. Also SHC spannungslos machen. Danach müssen allerdings kurz alles Fenster etc. betätigt werden, da der Status der Kontakte unbekannt wird.
-
Vielen Dank für die Antwort, leider ist meine Anfrage hier der Zensur der fleißigen Mitarbeiter zum Opfer gefallen. Schon sehr deprimierend, dass sich ex RWE nur noch so zu helfen weiß, und alle Bemühungen das System wieder halbwegs stabil zu bekommen, scheitern.
-
Servus "Irrogy",
das kann ich, und ganz sicher auch mittlerweile viele viele andere, so nicht unterschreiben was du da von dir gibst! Aktuell ist die Software auf einem guten bis sehr guten Stand. Das es bei dem ein oder anderem Probleme gibt, kann man doch nicht verallgemeinern. Lass uns doch lieber dein Problem beleuchten... Aus dem Grund hast du dich doch auch hier gemeldet oder?
Ich habe mal in einem Beitrag einen Tipp geschrieben, der glaub untergegangen ist. Der wäre bestimmt mal einen eigenen Thread wert und auch bei dir ein Versuch wert.
1. Lösche zuerst deine Innogy App vom Gerät!
2. Dann löschst du bitte in deinem iOS unter "Einstellungen" - "Safari" den Verlauf und Webseiten. Dadurch werden auch Cookies gelöscht. Dann öffnest du deinen Safari und stellst den Surfmodus auf privat um. Surf ruhig mal ne Seite an...
3. Dann installiere deine Innogy App neu aus dem Store und versuch dein Glück.
Vielleicht kannst du zwischen Schritt 1. und 2. auch noch deine Zentrale mal neu starten.
good luck
-
Und wie oft täglich soll ich diese Prozedur durchführen?Servus "Irrogy", das kann ich, und ganz sicher auch mittlerweile viele viele an...
Auch wenn ich all diese Empfehlungen samt Neustart der SHC gerade durchgeführt habe, lande ich dauernd bei dem Versuch etwas zu steuern einfach auf dem desktop.
Wer bitte kann mit einer App, die wie keine andere unter iOS permanent abstürzt, zufrieden sein?
An die fleißigen Administratoren:
Bitte lasst den Thread hier nicht dauernd in der Versenkung verschwinden!
Zensur hift euch auch nicht weiter! -
Hallo irrogy,Servus "Irrogy", das kann ich, und ganz sicher auch mittlerweile viele viele an...
deinen Unmut in Anbetracht der bei dir auftretenden Fehler können wir natürlich verstehen. Solange Beiträge in dieser Kunden-helfen-Kunden Community inhaltlich nachvollziehbar sind und entweder eine Frage, eine Antwort oder einen anderen sinnvollen Beitrag darstellen, ist alles in Ordnung.
Und auch wenn Unmut und entsprechende Äußerungen absolut nachvollziehbar sind, greifen wir dann ein, wenn Antworten oder Kommentare nicht zum Thema beitragen.
Hier gibt es aktuell keinen "den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen". Du hast dein Problem geschildert und mit einem Screenshot dargestellt – wir hoffen das hier eine Lösung gefunden werden kann.
Hast du das Problem bereits an den technischen Support herangetragen?
Dieser ist auch zwischen den Feiertagen, also bis einschließlich dem 30.12 besetzt und hier https://www.innogy.com/web/cms/de/2868676/home/kontakt/ oder per Telefon 01806-345 346 zu erreichen.
Beste Grüße,
Carsten vom Moderationsteam -
Servus "Irrogy",Servus "Irrogy", das kann ich, und ganz sicher auch mittlerweile viele viele an...
dann reden wir aber aneinander vorbei. Oder du vermischt da gerade etwas... Wenn du auf dem Desktop landest, sind wir nicht mehr bei iOS und der Innogy Smarthome App.
Ich bin gerne fleißig und helfe auch gerne! Ein Koch tut sich aber schwer, wenn der Gast/Kunde alle Zutaten in einen Topf schmeißt, umrührt und sich dann beschwert das es nich schmeckt. Viellicht verstehst du damit was ich meine...
Wenn du in dieser "schmeckt nicht" Situation bist, könnte der Koch dir helfen. Aber weiteres umrühren hilft da nun mal nicht.
Wenn trotz meines Beitrages deine (ich gehe weiter von iOS aus) App abstürzt, hast du definitiv ein anderes Problem! Ich habe hier einige Geräte bei mir und dein Problem lässt sich nicht nachstellen.
Was hast du denn für eine iOS Version, welches Gerät? Beschreibe das doch mal alles etwas näher, und sachlich bitte.
Gruß Maik -
...noch eine Frage, welchen Router und welchen Provider hast du?Servus "Irrogy", das kann ich, und ganz sicher auch mittlerweile viele viele an...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!