Kann man Hue Lampen ein-/ausschalten ohne die Dimmstufe zu ändern?

• Ich würde gerne Hue Lampen in Szenarien einfach nur ein- und ausschalten ohne die Dimmstufe zu ändern. In der Hue-App ist es mit dem Schalter möglich die Lampen zu schalten, Dimmstufe und Farbe bleiben dabei erhalten. Anscheinend gibt es die Option aber gar nicht über das innogy System auch nicht manuell oder gibt es da einen Weg?

Schon mal danke für alle Antworten.

• Hallo Besucher "AutoMAtiX95",

wenn Du über die "Buttons" auf dem Übersichts-Dashboard auf die HUE-Lampen zugreifst, dann kannst Du diese dort, so wie jede andere "normale" Lampe auch, einfach EIN (100%) und/oder AUS (0%) schalten. Beim Anlegen von Szenarien musst Du dagegen, zum EIN und AUS schalten, immer die Dimmstufe mit der entsprechend gewünschten Einstellung angeben.

Viele Grüße, Thomas

• Hallo Besucher "AutoMAtiX95", wenn Du über die "Buttons" auf dem Übersichts-Da...

Danke, aber dann geht es wohl nicht ohne die Dimmstufe zu ändern. Somit schalte ich meine Hue Lampe weiterhin mit meinem Echo, damit ist das möglich. Vielleicht wird es irgendwann noch hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!