Ich möchte verschiedene Außenlampen und meine Rollos steuern, bei Dämmerung sollen die Lampen angehen und die Rollos heruntergelassen werden. Kann ich das mit dem Bewegungsmelder umsetzen, ohne dass er auch für Bewegung genutzt wird, sondern ausschließlich für Dämmerung?
Ist es möglich den Bewegungsmelder nur als Dämmerungsschalter zu benutzen?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo Sora, die kurze und knappe Antwort lautet: JA! Es ginge aber auch ohne Bewegungsmelder wenn die Astro/Sonnenauf-/-untergangs Funktion aktiviert wird.
Gruß Arnd
-
Moin,
ist zwar schon alt das Thema, interessiert mich aber auch. Nutze die Sonnenauf-/-untergangs Funktion für unsere Innenbeleuchtung. Nun kommt es aber auch vor das sich der Himmel bezieht und es duster wird in der Wohnung. Dann hätten wir es auch gerne wieder hell.

-
Wie bereits schon beantwortet - Ja, das geht. Die Helligkeitsmessung eines Außen- oder Innen-Bewegungsmelders kann hier als Auslöser verwendet werden.Moin, ist zwar schon alt das Thema, interessiert mich aber auch. Nutze die Sonn...
-
Ganz einfach. Das könnte dann so aussehen:

-
Subber! Danke Euch!
Werde ich mal nen Innensensor auf meinen Wunschzettel setzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!