Ich habe die Zentrale von RWE und steuere damit eine Lampe im Wohnzimmer, auch die Rauchmelder sind angeschlossen. Kann ich die Geräte auch mit dem System vom Magenta smart Home der telekom bedienen. Sind sie kompatibel oder ist das ein ganz anderes System?
Innogygeräte und Geräte von Magenta Smarthome
- Erzi
- Erledigt
-
-
Hallo Besucher "Eschenweg",
die Telekom hat ein ganz eigenes System am Markt. Beide Systeme und deren Geräte sind nicht zueinander kompatibel. Gemeinsam ist lediglich der Name "Smarthome".
-
Danke für die Nachricht. Kann man beide Systeme an einem Router betreiben?Hallo Besucher "Eschenweg", die Telekom hat ein ganz eigenes System am Markt. ...
-
Warum nicht. Beide Zentralen sind "normale" Netzwerkteilnehmer in Deinem Heimnetzwerk. Ich würde die beiden Basisstationen aber nicht direkt nebeneinander stellen, da beide das gleiche Funkband verwenden und sich somit gegenseitig stören könnten.Hallo Besucher "Eschenweg", die Telekom hat ein ganz eigenes System am Markt. ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!