SMS werden nicht zugestellt ...

  • Habe aufgrund des Umstandes, dass ein HKT selbstständig seine Zieltemperatur verändert ein Szenario erstellt: Bei einer Zieltemperaturänderung soll eine SMS- und parallel dazu eine E-Mail-Benachrichtigung erfolgen.

    Das E-Mail wird zugestellt, nicht aber das SMS. Sowohl E-Mail, als auch SMS-Zustellung wurde das allererste mal definiert, d.h. es ist nicht davon auszugehen, dass die Anzahl der 30 SMS pro Monat überschritten wurde. In Summe wurden testweise fünf Aktionen, die Benachrichtigungen zur Folge haben, ausgelöst, fünf E-Mails wurden zugestellt, jedoch keine SMS.

    System: smarthome-austria

    Im Benutzerkonto ist die Mobilnummer hinterlegt:

    weder über die Einstellung

    Österreich (+43)

    664xxxxxxx

    noch über

    Österreich (+43)

    0664xxxxxxx

    wird eine SMS zugestellt.

    Gibt's da einen Trick dafür?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Besucher "hand",

    abgesehen davon ob Du nun ein valides SMS-Kontingent hast oder nicht, ist das beschriebene Verhalten die Auswirkung eines Bugs. Leider kann man in der aktuellen Clientversion das Land (unter Einstellungen - Benutzerkonto) nicht nachhaltig verändern/abspeichern und nach einer Neuanmeldung wird dort immer wieder Deutschland angezeigt. Bei den von Dir eingetragenen Mobilnummern werden somit, immer wieder automatisch die Nummern 0049 vorangestellt. Auch der Default in den Apps für SH-Austria sollte auf "Österreich" und nicht auf Deutschland stehen, denn dann bestünde kein Bedarf zur Änderung des Landes. Der Bug ist gemeldet und wird demnächst behoben.

    Viele Grüße, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!