Hi, Wie kann ich den Benutzernamen des Eigentümers ändern? Danke und viele Grüße
Wie kann ich den Benutzernamen des Eigentümers ändern?
- Jean
- Erledigt
-
-
Einstellungen / Zentrale / Angezeigter Name
-
Den Anmeldenamen kann man so nicht ändern. Die von Neanderwolf angegebene Stelle in der UI kann nicht zur Änderung des Benutzernamens verwendet werden auch wenn man den dort angezeigten Namen abspeichern kann. Diese Speicherung wirkt sich nicht auf den tatsächlichen Anmeldenamen aus, denn man kann den geänderten Namen nicht verwenden um sich damit anzumelden.Einstellungen / Zentrale / Angezeigter Name...
Um tatsächlich einen anderen Benutzernamen für die Zentrale zu erhalten, müsste man die Zentrale mit einem neuen Benutzerkonto erneut registrieren. -
...dann wiederum wären gekaufte Erweiterungen der Zentrale weg. Denn die zeigen auf den Benutzernamen, nicht auf die Zentrale.Einstellungen / Zentrale / Angezeigter Name...
-
Danke!
Okay wie kann ich dann die von mir gekauften Erweiterung an jemand anderen übergeben?
-
Eigentlich dann nur mit Weitergabe deines Nutzernamens. Die zugehörige E-Mail Adresse kannst ja ändern... Ist ja an sich nicht schlimm. Du müsstest dich halt mit einem neuen Benutzernamen anfreunden

-
Hallo Besucher "Jean". Das geht nur indem Du dieser Person Deinen Account übergibst. So hat es Maik ja auch gerade schon beantwortet, sehe ich gerade oberhalb.Danke! Okay wie kann ich dann die von mir gekauften Erweiterung an jemand ander...
-
Danke für die Antworten. Leider nicht das gewünchte Ergebnis

-
Um welche gekauften Erweiterungen geht es denn hier überhaupt? Mit dem neuen Innogy-SmartHome sind viele. früher zu kaufende, Erweiterungen nun kostenlos. Einzig die SMS-Funktion und die Premium-Auswertungen kosten noch extra. Alle Geräte-Addins und auch die Mailfunktion sind kostenlos geworden.Danke für die Antworten. Leider nicht das gewünchte Ergebnis :(...
-
Hi,
nunja ich will mein System meinem Schwager geben. Ich habe z.B. kein Geräte Limit. Nun muss er aber immer mit meinem Benutzernamen arbeiten, was sicherlich nur Kosmetik ist aber dennoch unschön.
VG
-
Kein Gerätelimit? Na, dann ist doch alles fein. Ich verstehe das Problem immer noch nicht.Hi, nunja ich will mein System meinem Schwager geben. Ich habe z.B. kein Geräte...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!