Korrektur der falschen Zimmereingabe bei Rauchmeldern

• Vorab, ich bin fast 75, befasse mich jedoch für mein Haus noch mit etwas Technik. So habe ich gestern 3 Rauchmelder angebracht, funktionieren auch korrekt. Nun habe ich jedoch 2 im Wohnzimmer angegeben. Hier müsste jedoch richtig Gästezimmer etc. stehen. Wie kann ich nun die Zimmerangabe für die Rauchmelder ändern? Danke vorab!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Hallo, ist denn das Gästezimmer schon angelegt? Wenn ja, dann muß noch der richtige Melder anhand der Seriennummer identifiziert werden. Diese findet man hinten auf dem abnehmbaren Teil des Rauchmelders und in der Software unter: Sicherheit / dann auf den vermeintlich falschen Melder klicken / unter Geräteinfo auf den Melder klicken - da steht dann die Seriennummer. Ist es der Melder der Falsch zugeordnet ist, zurück oben auf den "Zurückpfeil" klicken / dann oben rechts auf das Zahnrad klicken / unter Ort auf Wohnzimmer klicken / richtigen Ort unter "Meine Orte" auswählen und speichern oder unten "Orte hinzufügen" anklicken und "Gästezimmer" auswählen.

Gruß Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!