Hat irgendwer schon die Samsung SmartCam Außenkamera? Da die Kamera ja extra für Außenbereiche ist, gehe ich davon aus, dass sie einigermaßen wetterfest ist. Wie sieht es mit starkem Regen und Schnee aus? Also kann ich sie einfach an eine ungeschützte Wand hängen?
Ist die Samsung SmartCam Außenkamera regen- und schneefest?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo Besucher "HansA",
kann man! Trotzdem kann es sicher nicht schaden einen Platz zu suchen an dem die Kamera möglichst wenig "auf´s Dach" bekommt, denn Regentropfen auf der Linse trüben die Aufnahmequalität ebenso wie ein, in einem dicken Schnee/Eisklumpen eingefrorenes Kameragehäuse. Die meisten Haustüren haben ja i.d.R. ein kleines Abdach mit Wetterschutz. Ein wenig Schlagwetter von der Seite tut keinen Abbruch. Ich habe seit 3 jahren eine D-Link Kamera auf einem Fensterbrett auf dem Balkon und die tut klaglos dort ihren Dienst, auch bei Schnee und tiefem Frost.
Viele Grüße, Thomas
-
Bei Schnee wird das Kamerabild vermutlich irgendwann mal schwarz bleiben, einfach weil das Objektiv mit dem Zeug verklebt ist.Hat irgendwer schon die Samsung SmartCam Außenkamera? Da die Kamera ja extra für...
Da die Kamera voll verkapselt ist, wird wohl kein Wasser eindringen. Wenn also der Schnee geschmolzen ist, gibts dann auch wieder ein Kamerabild. Man wird aber vermutlich mal das Objektiv reinigen müssen.
Übrigens nicht nur Schnee und Regen setzen einem Outdoor-Gerät zu. Sonneneinstrahlung im Sommer ist auch nicht ohne. Der UV-Anteil zerschlägt die Weichmacher-Moleküle im Kunststoff des Gehäuses, der darauf verspröden kann. Auch eine unansehnliche Verfärbung kann die Folge sein (ob das bei der Samsung-Kamera zutrifft, weiß ich allerdings nicht).
Am besten mal direkt beim Hersteller nachfragen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!