Ich habe ein Ferienhaus in Frankreich und hätte dafür gerne Smarthome um z.B. die Heizung fernzusteuern etc. Geht das System ohne Pobleme auch im Ausland?
Kann man das innogy System auch im Ausland betreiben?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Habe eine Anlage in meinem Ferienhaus in Spanien. Funktioniert einwandfrei. Allerdings muß man dann dafür auch für die Fernsteuerung nochmal 15 Euro/Jahr zahlen.
-
Manchmal aber auch nicht, stimmt´s? ;o)Habe eine Anlage in meinem Ferienhaus in Spanien. Funktioniert einwandfrei. Alle...
-
-
Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die zu zahlenden 15 Euro!THellweg: Natürlich stimmt meine positive Aussage nur im Rahmen der insgesamt ü...
Hast Du etwa noch gar nicht bemerkt, dass Dein Ferienhaus jetzt bis Januar 2018 den mobilen Zugriff hat? Ich hatte in Deinem eigenen Thread extra den Satzteil "wäre abgelaufen" (mit Betonung auf "wäre") hervorgehoben, nachdem Du mir die Seriennummer genannt hattest. -
-
Aber gerne doch, Herr Professor! Manchmal sind wir scheinbar unerwartet besser als unser Ruf! In diesem speziellen Fall hat sich ja auch, bei genauerer Überprüfung der Sachlage, herausgestellt, dass es keine sinnfreie Meldung war, sondern, dass das System schon richtig funktionierte. Wenn Du wüsstest wie oft ich es fast täglich erleben muß, daß die zuerst laut über Innogy-Fehler lamentierenden Anwender am Ende (zu Ihrer eigenen "Schande") einräumen müssen, dass das eigentliche Problem vor der Tastatur saß ;o) Aber was solls... nobody is perfect... schade ist dabei nur, dass ich noch nie einen Beitrag gesehen habe, in dem mal jemand "zurückrudert" und eigene Fehler einräumt. Demnach ist in den sozialen Medien überwiegend "lautes Lamentieren" über Innogy zu finden und eigentlich nie ein kleinlauter Beitrag a´la "sorry, war am Ende doch mein Fehler"!THellweg: diesen liebenswürdigen Scherz hatte ich nicht verstanden. Die Dinge m...
So ist wohl der Lauf der Welt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!