Bekommt noch jemand diese sinnfreie Mahnung?

  • Ich habe den mobilen Zugriff bis 11.12.2017 bezhalt.

    Und dann kommt heute diese mail:

    Lieber SmartHome-Kunde,

    Mobiler Zugriff läuft in 30 Tagen ab. Sie haben die Möglichkeit, diesen Service zu verlängern. Öffnen Sie dazu die SmartHome App. Wählen Sie auf der Startseite unter Dienste die gewünschte Anwendung und klicken auf kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr SmartHome-Team

    Was soll denn das nun wieder? Chat-Anfrage ergebnislos. Hotline überlastet. Eine Stunde sinnfreier Arbeit. Hat jemand dieselbe Erfahrung?

  • heute gekommen, das hat mich irritiert:

    Innogy SmartHome <system@innogy-smarthome.com> 08:01 (vor 5 Stunden) Antworten an mich Lieber SmartHome-Kunde,

    Mobiler Zugriff läuft in 30 Tagen ab. Sie haben die Möglichkeit, diesen Service zu verlängern. Öffnen Sie dazu die SmartHome App. Wählen Sie auf der Startseite unter Dienste die gewünschte Anwendung und klicken auf kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr SmartHome-Team (Dies ist eine automatisch erzeugte E-Mail)

  • Danke, das ist die Antwort auf mein "Problem". Die mail ist also durchaus nicht sinnfrei sondern höchst sinnvoll. Sie betrifft nämlich offenkundig meine zweite innogy-Installation in meinem Ferienhaus. Und die ist mit der gmail-Adresse angemeldet während die andere mit einer freenet-Adresse angemeldet ist. Da muß ich dann ja wohl ein zweites Mal zahlen ?!?!

  • Danke, das ist die Antwort auf mein "Problem". Die mail ist also durchaus nicht ...

    Die Zentrale welche mit der freenet.de Adresse (dietrichhermann) registriert ist hat den mobilen Zugang jedenfalls noch bis zum 11.12.2017. Bei welcher Zentrale würde der mobile Zugang denn nun ablaufen? Wenn Du magst, dann gib mir mal deren SHC Seriennummer oder den Benutzernamen, dann schaue ich da mal rein.

  • Die Seriennumer von der ablaufenden Station müßte sein: 91410 0045565, die ist m...

    Der mobile Zugang dieser Zentrale wäre am 14.01.2017 abgelaufen - Die Betonung liegt auf "wäre"! Demnach war die Nachricht also durchaus sinnvoll. Zusammenfassungen würden ja die Unterscheidung nicht verbessern. Dein Ansatz zwei verschiedene Mailadressen zu verwenden ist da eigentlich der beste Weg um unterscheiden zu können von welcher Zentrale die Meldungen kommen. Noch ein Tipp am Rande: Ich sah, dass Du Rauchmelder im Ferienhaus eingebunden hast. Bei einem Rauchalarm wird immer nur der Name des Raumes mitgesendet aber Du erkennst an der Nachricht ansonsten nicht von welcher Zentrale der Alarm kommt. Du solltest also im Ferienhaus besser nicht die gleichen Raumnamen verwenden wie bei der Hauptinstallation am Wohnort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!