Ich hätte gerne eine SMS Benachrichtigung sobald ein Fenster in meiner Wohnung geöffnet wird und ich nicht zuhause bin. Wie richte ich denn das passend ein, damit ich keine SMS erhalte, wenn ich zuhause bin, sondern wirklich nur, wenn ich außer Haus bin?
Wie Szenario SMS Benachrichtigung bei offenem Fenster einstellen?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo Besucher "lsa",
Du solltest in den Szenarien als Bedingung für die Auslösung der SMS den Zustand "Zuhause=NEIN" auswählen. Selbstverständlich solltest Du Dir dann auch entsprechende Szenarien einrichten, mit welchen Du den Zustand "Zuhause" beim fortgehen auf "NEIN" und beim heimkommen wieder auf "JA" setzt. Normalerweise verwenden die meisten Anwender dazu einen Wandsender in der Nähe der Wohnungstür mit einer entsprechend programmierten Tastenbelegung. TIpp: Bei der "Fortgehen" Funktionstaste kann man zusätzlich noch weitere Aktionen dazu programmieren, wie z.B. Lichter ausschalten und/der Heizung absenken. Also alles was Sinn macht, wenn man die Wohnung verlässt.
Viele Grüße, Thomas
-
Ja. Anstatt als Auslöser den Taster, nimmst du einfach den Befehl (Auslöser) "Benutzeroberfläche" in der Auswahl.Hallo Besucher "lsa", Du solltest in den Szenarien als Bedingung für die Auslö...
-
Ich finde es jedenfalls wesentlich komfortabler und smarter einen Taster zu betätigen als extra das Handy rausholen und mich anmelden zu müssen um den Zustand zu schalten. Die Kosten für den Wandsender wiegt dieser Komfortgewinn deutlich auf und außerdem kann ich mit dem Wandsender ja noch viele andere Dinge machen als damit nur den Zustand "Zuhause" zu schalten.Hallo Besucher "lsa", Du solltest in den Szenarien als Bedingung für die Auslö...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!