Ich will demnächst meinen Router wechseln, da er manchmal nicht funktioniert. Wie ist das denn mit meinem Smarthome kann ich einfach den Router wechseln und alle meine Einstellungen bleiben oder muss ich da noch irgendwas an der Zentrale etc. machen?
Bleiben die alten Einstellungen bei Routerwechsel erhalten?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo Besucher "WernerM",
dem SHC ist es egal welchen Router man einsetzt. Grundvoraussetzung ist immer nur, dass der SHC eine IP-Adresse im Heimnetz bekommt (das machen meistens die Router) und dass man, falls auf dem Router eine Firewall vorhanden ist, diese nicht so umkonfiguriert, dass der SHC sich nicht mehr mit dem Innogy-Rechenzentrum verbinden kann. Bezüglich der netzwerkgeschwindigkeit sollte der Router unbedingt auch 10MBit/100MBit, Full/Half Duplex unterstützen. Im Normalfall einfach den Router tauschen - die Zentrale an den neuen anschließen - Zentrale starten - fertig.
Viele Grüße, Thomas
-
Der SHC ist nur ein ganz normaler Netzwerkteilnehmer. Wenn er eine IP-Adresse bekommen kann und sich über das Internet mit den Innogy-Servern verbinden kann, dann ist der schon zufrieden. Ansonsten kann ihn kaum was tören.Hallo Besucher "WernerM", dem SHC ist es egal welchen Router man einsetzt. Gru...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!