Fehlermeldung F B004

• Hallo, ich habe nach einem Update folgende Fehlermeldung. F B004. Leider finde ich niergends etwas darüber.

Gibt es dazu ein Tipp? Stromzufuhr wurde schon unterbrochen und Stecker wieder reingesteckt. Kurz kommt Booten, dann update und dann die Fehlermeldung. Das Update wurde vorher NICHT abgebrochen oder ähnliches.

Siehe auch Foto, leider etwas unscharf. und Typenbezeichnung !

• Hilfreichste Antwort

Hallo msth,

die Meldung F B004 bedeutet APLLICATION-UPDATE-FAILED, was ja zu deiner Beschreibung passt. Da ein Neustart scheinbar immer wieder zur gleichen Fehlermeldung zu führen scheint, solltest Du das Problem bitte der technischen Hotline melden, damit ein Ticket aufgenommen werden kann.

Die Hotline wird ich dann mit Sicherheit bitten ein Logfile auf USB Stick zu sichern. Das kannst Du also auch jetzt schon tun und die Datei dann gleich, zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und der Seriennummer der Zentrale, an den technischen Support senden. Dazu bitte einen mit FAT oder FAT32 Dateisystem formatierten USB-Stick in die Zentrale einstecken und diese dann neu starten. Dabei wird die Startprozedur des SHC auf dem Stick aufgezeichnet. Im Display der Zentrale gibt es entsprechende Hinweise dazu. Nach Abschluss der Startprozedur, bzw. sobald der Fehler angezeigt wird, kannst Du den Stick dann vom SHC entfernen und die Datei davon herunterkopieren.

Viel Erfolg und viele Grüße, Thomas

• Wenn die Stromzufuhr nur kurz unterbrochen wurde, könntest Du auch vorher mal probieren, die Zentrale etwas länger ohne Strom und LAN-Kabel ruhen zu lassen (ein paar Minuten). Dann mal LAN-Kabel und Strom anschliessen....vielleicht funktioniert es dann doch. Ansonsten bleibt dann wohl nur die Empfehlung von Thomas!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!