Ich habe das Gefühl, meine Geräte kommunizieren nicht ganz flüssig. Die Geräte schalten oft recht langsam. Denkt ihr, ein Funkrouter verschafft mir eine bessere Verbindung?
Lohnt sich der Funkrouter?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo, die Frage hatte ich mir auch gestellt und einen gekauft. Ob der was bringt sieht man leider nirgend wo. Gefühlt merke ich keinen Unterschied.
-
Hallo,
ein Funkrouter sollte nur eingesetzt werden wenn die Verbindungsprobleme durch ein sehr große Entfernung entstehen. Oft sind die Probleme durch einen Standortwechsel der Zentrale zu beheben. Die Zentrale sollte möglichst zentral im Haus stehen. Meistens sind andere "Störenfriede" (Schnurlostelefone, W-Lan Router...) schuld an den Verbindungsproblemen.
Gruß Arnd
-
Mal den Standort der SmarthomeZentrale verändern. Gibt es evtl noch einen anderen möglichen Standort, für die Zentrale, wo ein LAN-Anschluß vorhanden ist? Stehen Router und Zentrale jetzt direkt nebeneinander?Hallo, ein Funkrouter sollte nur eingesetzt werden wenn die Verbindungsprobleme...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!