Hallo, Ich komme aus Holland und habe eine frage über Mobil Einstellungen.

• Hilfreichste Antwort

Hallo Besucher "Tjeerd",

ich habe diesen Bug bereits gemeldet und mit hoher Priorität eingestellt. Weiche bitte vorübergehend auf eMail Benachrichtigung aus. Die meisten Mailing-Apps können auch eine Pushnachricht auf das Smartphone schicken.

Viele Grüße, Thomas

• Hallo zusammen,

hier ein dringend notwendiger Nachtrag zu meiner Antwort vom 02.12.2016

ad1)

Die Ländervorwahl spielt für den Versand von Push-Nachrichten überhaupt keine Rolle, da Pushnachrichten an das Google-Konto oder die Apple-ID gesendet werden. Somit kommen Push-Nachrichten überall da auf den mobilen Endgeräten an, wo diese Konten gerade angemeldet sind oder demnächst angemeldet werden. Ich bekomme z.B. immer Dutzende "aufgestaute" SmartHome-Push-Nachrichten an einem Android Tablet angezeigt welches ich nur selten benutze, wenn ich dieses Tablet dann mal wieder "aus der Ecke hole".

ad2)

Die einmalige Änderung des Landes wird ordentlich gespeichert und man kann die SMS-Funktion danach benutzen. Der oben beschriebene Bug ist nämlich leider vielschichtiger als ich im Dezember dachte, denn tatsächlich wird die Ländervorwahl bei einer Änderung in der SmartHome-Datenbank korrekt gespeichert und kann dann auch genutzt werden. Der Bug sorgt aber dafür, dass in der UI trotzdem jedes Mal wieder Deutschland angezeigt wird, wodurch der Eindruck entsteht, dass die Änderung auf Niederlande nicht übernommen wurde.

Fazit: Wenn man das Land ändert, wird die Ländervorwahl entsprechend geändert und man kann somit die SMS Funktion auch benutzen. Die Anzeige des geänderten Landes in der UI ist aber dann falsch und man denkt, dass man deswegen die SMS-Funktion nicht nutzen kann.

Wir haben dieses Verhalten Mitte Januar mit österreichischen Kollegen der KELAG, testen können. Deren SMS wurden mit der Ländervorwahl +43 ordentlich versendet obwohl bei den Kollegen in der UI weiterhin das Land "Deutschland" angezeigt wurde. Es funktioniert also prinzipiell und der Bug ist hauptsächlich in der falschen Anzeige zu sehen.

Bitte einfach mal selber ausprobieren.

Viele Grüße, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!