Ein Standort von einem Jaloisieschalter ist immer wieder mal nicht erreichbar.

  • Alle Versuche das Problem in den Griff zu bekommen scheiterten. Ein Reset, eine neue Konfiguration und selbst ein neues Gerät hat nicht zu 100% geholfen. Wochenlang ist alles i.O. und dann aufeinmal ist das Gerät nicht erreichbar. 1-2 Tage später ist dann alles wieder ok. Alle anderen Geräte im Umfeld sind immer erreichbar. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Den Zwischenstecker als Router musste ich auf anraten von Innogy nach der Umstellung aus dem System löschen. Er blockierte bei mir wohl Abläufe. Vielen Dank Der Smarthomefan

  • Lass mich raten, wenn der Schalter Verbindungsverlust meldet und du einmal manuell auf den Schalter tippst, dann ist er sofort wieder da? Altbekanntes Problem, eine Lösung dafür habe ich bis heute nicht erhalten. Die Zentrale ein wenig zu versetzen KANN helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!