Hue Bridge im lokalen Smart Home einbinden

  • Hallo zusammen,

    ich fühle mich inzwischen gut vorbereitet für die Abschaltung der Livisi Dienste. Für Ersatzgeräte sind die Schlüssel gesichert, genug Ersatzgeräte sind angeschafft und eine Ersatzzentrale steht bereit. Danke für alle Tipps hier!

    Eins habe ich noch: Bisher nutze ich Philips Hue nicht, aber vielleicht möchte ich das zukünftig. Werde ich im lokalen Smart Home noch eine Hue Bridge einbinden können oder sollte ich dies vor dem Abschalten der Livisi Dienste tun? Dann würde ich noch schnell eine anschaffen. Oder macht Hue über das lokale Smart Home gar keinen Sinn? Bei Hue bin ich Neuling.

    Herzlichen Dank für alle Antworten.

    Viele Grüße

  • ll_cool

    Hat den Titel des Themas von „Hue Bridge in lokalen Smart Home einbinden“ zu „Hue Bridge im lokalen Smart Home einbinden“ geändert.
  • Hallo,

    ich in ein großer Fan und Powernutzer von Hue, dabei vom ersten Tag der Einbindung dabei.

    Der große Vorteil von Hue ist die Variabilität an Geräten wie Lampen, Schaltern Steckdosen, Lichterketten etc. Dazu kann man über Livisi auch Farben, Dimmstufen, Sättigung etc. vorgeben.


    Der größte Vorteil von Hue bleibt, daß es auch im lokalen Smarthome über Alexa gesteuert werden kann.


    Du kannst den Hue Treiber jetzt schon ohne eine Bridge einbinden. Auf Gerät hinzufügen gehen, Gerät auswählen, Leuchten, Hue. Dann fragt die Zentrale ob Du den Treiber installieren willst. Bejahen, Treiber installieren, dann abbrechen. Restliche Einbindung kann Du später nachholen.


    Nach meinem Verständnis kann Hue auch nach dem 01.03. genauso eingebunden werden. Sichere Dir die Bindings und spiel sie vom USB Stick wie oben beschrieben bei Bedarf ein.

  • Beitrag von Hopfazitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Online ok im lokalen ohne Erfolg ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!