Zentrale will Ersteinrichtung

• Hallo

Ich habe 2 Zentralen einmal die alte und einmal die 2.0

auf Lokal umgestellt ca. 11/22

12/22 angefangen mit einrichtung OH auf den Raspberry PI 4

irgendwann Lust verloren ( bin mit der Temperaturreglung der Thermostate nicht weitergekommen ) dann nur noch weiter über die App ist ja bequemer

im September 23 dann die geräteschlüssel beider zentralen auf USB gesichert

jetzt am WE hab ich mir mal wieder OH vorgenommen alles angeschlossen und Zentrale 2.0 Fehler !

habe dann das Password geändert und alles lief wieder bis auf die Heizkörperreglung

ich habe dann erstmal alle Räume vervollständigt dabei ist mir dann ein Raum abhanden gekommen

ewig gesucht nach hilfe wurde dann festgestellt das ein Raum und ein Item gleich waren ok Problem behoben

da ich nicht soviel Erfahrung mit OH habe wollte ich mir erstmal ein VPN Zugang auf die Fritzbox legen

ausprobiert TOP

alte Zentrale funktioniert

neue Zentrale dreht kurz der Kreis und dann kommt " Herzlich willkommen zur Ersteinrichtung " :/

was soll denn das jetzt , alles probiert nichts geht X(

außer wenn ich über OH reingehe gibt es keine Probleme, kann da in der Zentrale 2.0 alles anschalten

ansonsten komme ich nur noch über die App sowie über Browser/Livisi rein lokal nicht mehr ohne Fehler

kann mir das bitte jemand erklären ?

• Jap, kommt nicht viel....

stimmt 2x weiter dann Pair drücken und dann Passwort ändern , wo ich dann abgebrochen habe

klingt sehr hiernach

habe als Passwort auch # drin aber auch schon Jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!