Microschalter an Fenstersensor kaputt

• Hallo Leute
    Ich habe diverse Fenstersensoren, die gut funktionieren.
    Diesen einen hatte ich gebraucht auf Halde gekauft. Jetzt wollte ich ihn einbinden, um den Geräteschlüssel zu erhalten.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Microschalter wohl defekt ist.
    Der Reset durch Drücken des Microschalter während der Strom der Batterien kommt gelingt NIE.
    Ich habe den Fenstersensor sogar zerlegt um sicherer drücken zu können, dann die Batterien mit einem Papierstück eingesetzt, das eine zweite Person herauszieht. Nichts. Kein Reset möglich.

Gibt es Lötkontakte, durch deren Kurzschluß ich das gleiche erreichen kann, wie beim Drücken des Microschalters?
    Dank und Gruß
    Jörg

• Wenn du ihn schon zerlegt hast würde ich mit einem Kupferdraht oder Ähnlichen einmal den Gehäuseaußenkontakt vom Microtaster mir den als MP3 gekennzeichneten Messpunkt auf der Rückseite der Platine verbinden (bei eingelegten Batterien), ist meiner Meinung / Messung nach die Stelle dafür. Aber vorher eventuell den Schutzlack von der Platinen Rückseite mit einem Glasfaserradierer oder so entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!