Durch das nahende Ende der Livisi Server beschäftige ich mich gerade wieder etwas intensiver mit allen Dingen rund um das System. Davor war Jahrelang "never touch a running system" die Devise. So bin ich jetzt auch mit der Key Sicherung auf einem USB Stick erstmal in Berührung gekommen.
Ich habe heute auch nach sehr sehr langer Zeit den Smarthome Explorer von msagner mal wieder gestartet. Da wurde mir die Installation eines Updates angezeigt und vermutlich auch durchgeführt. Wird es da von msagner ggf. noch weitere Updates geben?
Weiß jemand, ob der Explorer nach der Abschaltung am 1.3.24 weiter nutzbar ist? Da ich mich mit dem Passwort für meinen Online Account anmelden musste, vermute ich mal NEIN - oder? Oder wird der Explorer auch das loakle Smarthome unterstützen?
Ich auf dem Stick auch eine shc_core.log Datei gefunden, welche ich so noch nie gesehen haben und die mit dem Explorer ebenfalls betrachtet und für Analysen heran gezogen werden konnte. Wäre Schade, wenn die Möglichkeiten des Explorer ebenfalls mit der Abschaltung unter gehen würden.
Ein übertragen der Konfig via. Explorer scheidet dann bei einer ausschließlichen Online Nutzbarkeit vermutlich ebenfalls aus - oder?