Bewegungsmelder stark verzögert

• Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier, da ich bisher mit den Sensoren noch keine Probleme hatte.

Seit drei Tagen kommen die Meldungen meiner drei eingesetzten Bewegungsmelder nur noch stark verzögert an. Ich hatte zuerst den iobroker, in dem ich alle Smarthome Komponenten bei mir zusammenfasse, in Verdacht aber es scheint die Zentrale oder die Bewegungsmelder selber zu sein.

Wenn ich in die GUI der Zentrale schaue vergeht jetzt zwischen "LED am Bewegungsmelder blinkt grün" und "Bewegung wird in der GUI angezeigt" 10-30sec. Das war vor dem 16.01. nicht der Fall. Da war zwischen "LED blinkt grün" und "Lampen werden über iobroker eingeschaltet" keine merkliche Verzögerung.

Was ich in der Zentrale auch gesehen habe ist, dass die am 16.01. wohl diverse Updates gemacht hat:

Weiß jemand was ich tuen kann, damit die Meldungen der Bewegungsmelder wieder schneller registriert werden? Mit dieser Verzögerung jetzt sind die für mich nicht mehr einsätzbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung

bubiman

• So wie auch beim Support, würde es uns auch helfen, wenn Du etwas mehr Infos über Dein System an sich lieferst. Ist das eine klassische Zentrale? Wie weit ist die Entfernung zwischen Zentrale und BWM? Wie neu sind die Batterien im BWM? Hast Du Nachbarn die neue Geräte haben die ggf. die Funkverbindung stören?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!