Ich kenne mich noch überhaupt nicht aus, deswegen verzeiht mir die Frage. Ich habe jetzt die Zentrale, einen Fenstersensor und mehrere Rauchmelder. Jetzt würde ich gerne den Fenstersensor mit einem Rauchmelder verbinden um den Alarm als Einbruchsschutz zu verwenden. Wie stelle ich das genau ein?
Fenstersensor mit Rauchmelder verbinden?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hi AlinaK,
dass ist gar kein Problem. Anbei habe ich dir ein Screenshot erstellt.

Da habe ich ein eigenes Szenario erstellt. Wenn das Fenster geöffnet wird, geht der Rauchmelder für 90 Sekunden an.
Ich persönlich würde es aber anders lösen. Beim Öffnen bekommt ein Zwischenstecker Strom, daran ist eine Sirene angeschlossen. Das finde ich persönlich besser.
Gruß Sascha -
Hi,Hi AlinaK, dass ist gar kein Problem. Anbei habe ich dir ein Screenshot erstell...
man kann sehr viel einstellen. Du kannst deine Alarmanlage, mit einem Wandsender oder einer Fernbedienung ein bzw. ausschalten. Du könntest ja z.b noch einen Bewegungsmelder einbinden, bei Alarm könntest du eine Push-Nachricht erhalten, usw...
Gruß Sascha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!