Alexa Livisi Skill nicht aktivierbar

• kuehnleisnig

Hat den Titel des Themas von „Livisi Skill nicht aktivierter“ zu „Alexa Livisi Skill nicht aktivierbar“ geändert.
  • Ich habe das gleiche Problem - SHC2 ist gestorben - neue Zentale konnte via Livisi wieder hergestellt werden. Jedoch funktionierte die Sprachsteuerung via Alexa nicht mehr und ich versuchte den Skill neu einzurichten - aber ohne Erfolg - hoffe jemand hat eine Lösung…

• Braucht doch eh bald keiner mehr. Alles was irgendwie mit Alexa gesteuert werden soll, baue ich auf Hue um, auch Zustände.

Also für mich war das der Grund, mir openHab zuzulegen... Und es hat sich gelohnt... Ich hab mega ausgebaut (meistens Livisi) bei mir und im Vergleich fast nix bezahlt.... War gestern im Baumarkt, hab ich Bosch gesehen.... Für ein Raumthermostat Kauf ich derzeit 3 neue von livisi für die Startersets mit 3? Heizkörper Thermostaten Kauf ich bei Kleinanzeigen nen mega Paket ....

Nix für ungut aber Hue hab ich nur das nötigste 90% läuff bei mir mit Livisi und zwar sehr gut und mit der Blechtante (seit 1,5Jahren rein lokal)

Aber eines stimmt: Wer jetzt noch den Livisi-Skill für Alexa braucht, der sollte schleunigst über die Alternative nachdenken...

✌🏻🌍🖖🏻

• Nicht falsch verstehen, ich behalte ziemlich alles von Livisi. Was ich aber per Alexa steuern will, Lampen, Stecker und Zustände, kommt von Hue. Lokal unterwegs dann per VPN

• Guten Morgen,

ich habe dasselbe Problem. Wollte gerade noch einige Geräte durch Deaktivierung und Aktivierung des Livisi Skills bei Amazon Alexa integrieren. Jetzt lässt sich der Skill, wie oben beschrieben, nicht mehr aktivieren. Folglich ist eine Sprachstörungen mit Alexa nicht mehr möglich.

Weiss evtl. jemand, ob der Skill demnächst wieder aktiviert werden kann?

Ich habe mittlerweile alle Geräte samt Zentrale bei OpenHab angemeldet. Funktioniert wunderbar. Jedoch fehlt mir nun die Sprachsteuerung über Alexa, welche nur, wie oben beschrieben, aktiviert werden kann.

Der Support hierzu sollte noch bis Ende Februar 2025 funktionieren.

Liebes Livisi Team, gebt mir hierzu doch bitte eine Rückantwort. Wie die meisten hier in diesem Forum möchten ich mein Smart Home System weiterhin auch per Sprachsteuerung nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!