Hallo zusammen, was macht man mit zweiflügligen denstern? Das dicke teil vom fenstersensor in die Mitte und den magnet an einen flügel? Wie kann erkannt werden wenn der andere Flügel geöffnet wird? Gibt's da was innovatives?
Fenster mit zwei flügeln
- arohleder
- Erledigt
-
-
Hallo Besucher "arohleder",
zwei Flügel sind bei mir zwei Fenster und dementsprechend habe ich jeweils einen Sensor an jedem Fensterflügel montiert. Vor etwa zwei Jahren gab es mal eine Aktion, bei der man drei Geräte zum Preis von einem kaufen konnte und da habe ich mich mit 15 WDS ausreichend versorgen können, so dass ich mir den Luxus von je einem Sensor pro Fensterflügel gut gönnen kann. Wie man das mit nur einem Sensor betriebssicher hinbekommen könnte ist sicher eine Frage an die hiesigen Bastler.
Viele Grüße, Thomas
-
Die einfachste Möglichkeit ist, den Magneten auf den einen Flügel und den Sensor auf den anderen Flügel zu kleben. Falls der Abstand zu groß ist, alternativ einen stärkeren Magneten verwenden!
-
Noch ein Frühaufsteher! Wie Du richtig schreibst, ist das alles eine Frage der örtlichen Gegebenheiten. Je nach Abstand der Fensterflügel usw. Eine richtig gute Lösung sehe ich nur unter Verwendung von zwei Sensoren, die, beide hochkant und weit oben angebracht, eine Öffnung des jeweiligen Fensterflügels (egal ob aufgekippt oder weit geöffnet) melden.Die einfachste Möglichkeit ist, den Magneten auf den einen Flügel und den Sensor...
Viele Grüße,
Thomas -
Klar, kommt immer auf die Gegebenheiten an! Allerdings klappt das bei mir so schon lange einwandfrei. Der Abstand von Sensor und Magnet am Rand der Flügel beträgt ca.12mm! Ich glaube, das in der Bedienungsanleitung von höchstens 8mm die Rede ist....aber probieren geht über studieren ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!