Das Update für die Zentrale, mit welchem die meisten Heizungsprobleme behoben sein sollten ist jetzt online und kann installiert werden. Wer aktuell noch kein Update angeboten bekommt und nicht bis morgen warten will, der sollte Seine Zentrale neu starten und danach noch einmal schauen, denn dann sollte es als "Update" angezeigt werden. Die neue Softwareversion der Zentrale hat die Versionsnummer 2.0.565.0
Update für SH-Zentrale auf 2.0.565.0 steht ab sofort zum Download bereit
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Schon versucht den Browsercash/Appcash zu löschen oder App deinstalliert / installiert?
Zentralenneustart? -
Ich musste allerdings sämtliche Geräte mal schalten, damit diese auch wieder aktuell in der App angezeigt werden.
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nicht vergessen 3x in die Hände klatschen, 4x um die eigene Achsen drehen, 1x PC formatieren, 2x App löschen, dann immer abwechselnd 1x App installieren, cache löschen und wieder deinstallieren, das 2x, dann 1x mit dem linken Fuß aufstampfen, dann sollte es wieder funktionieren

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Habe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation.
Jetzt zeigt das Display auf der Zentrale seit Stunden "booting". Per App oder Browser ist nichts erreichbar. Habe die zentrale neugestartet, steht aber immer noch "booting".
Hat jemand einen Tipp?
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Hallo Roman,Habe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation. Jetzt zeigt...
gib mal Deine SHC Seriennummer an, dann schaue ich mal nach dem Status des SHC. -
Du hast da aber nicht zufällig irgendwelche USB Geräte/Kabel an die Zentrale angesteckt? Das kommt immer wieder vor. OK in den USB-Ports der Zentrale sind nur die SH-Funkdongle für Wireless MBus (PowerControl/EnergyControl für Lemonbeat (eBox-Remote) oder der für das ENTR-device. Alles andere gehört nicht da hineinHabe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation. Jetzt zeigt...
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ja aber hinterher den Cache löschen nicht vergessen!
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Der weiße Bildschirm der App/Webseite hat wohl kaum mit dem Update der Zentrale etwas zu tun, wenn diese nach dem Update erfolgreich durchgestartet hat.
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Habe es gerade nochmal vom Strom getrennt und wieder verbunden.Habe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation. Jetzt zeigt...
Erst stand "booting", dann "updating" und dann wieder "booting". Jetzt scheint es wohl wieder zu gehen.
Sehr komisch. Kann man die SHC-Seriennummer einfach so posten? Könnte damit nicht jemand "unerlaubt" etwas anfangen?
Eine Möglichkeit private Nachrichten zu versenden habe ich hier gerade nicht gefunden. -
Nein. Wenn Du die Seriennummer Deiner Zentrale irgendwo postest, kann damit niemand etwas schädigendes anfangen. Ich hätte, als ich eben noch am Arbeitsplatz war, darüber nachsehen können ob das Innogy-Server-Backend Deinen SHC als "online" oder als "offline" sieht. PN geht hier auch leider nicht, was ich schade finde. Wenn die Zentrale nun aber ihre "Verstopfung" los ist, dann hat sich das Problem ja sowieso erledigt. Gut so. Bekommst Du denn nun die Version 565 angezeigt, sowohl in der Clientsoftware, als auch am SHC (rechte Taste drücken)?Habe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation. Jetzt zeigt...
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siehe dazu bitte meine Antwort von 24.11.2016 19:45:07 (war zu viel Text für einen Antwortkommentar)
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Hallo Besucher "inaktiver User",
hat Deine Zentrale denn das Update erfolgreich verarbeitet und ist jetzt online? Basierend auf den Aussagen "nur weißer Bildschirm und schöner Schrott" kann man leider keine zielführenden Ratschläge geben. Abgesehen davon glaube (weiß) ich allerdings, dass es wirklich keinen technisch erklärbaren Zusammenhang zwischen dem Update der Zentrale und einem, dadurch erst entstandenen, Problem mit der App/Webseite geben kann. Wenn Deine Zentrale nach dem Update wieder "online" gegangen ist, dann können Deine "App-Probleme" eigentlich nur die "üblichen" sein. D.h. eine Cache-Leerung etc. und/oder Verwendung des Chrome-Browsers sollten zur Lösung des Problems führen.
Bitte berichte darüber wie die Situation nun ist, z.B. indem Du auf die von mir angesprochenen Punkte eingehst. Meckern alleine nutzt weder Dir, bei der Lösung des Problems, noch hilft es der Community!
Viele Grüße, Thomas
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Ja, sowohl die Zentrale als auch die App sagen 565.Habe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation. Jetzt zeigt...
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Dann hat ja das Update geklappt und die App hat "sieht das auch so"! Prima! Irgendwelche seltsamen Anmeldeprobleme seitdem, so wie "inaktiver User " dies in seinem Posting meldet?Habe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation. Jetzt zeigt...
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Also der weiße Bildschirm kommt eigentlich immer wenn die App reaktiviert wird. Das dauert dann 5-10 sek. bis was passiert.Habe das Update gemacht. War mein erstes nach der Erstinstallation. Jetzt zeigt...
Außerdem klappt das speichern so zu 75%. Meistens steht da "Änderungen speichern" und dieser Kreis bewegt sich die ganze Zeit. Mittlerweile hasse ich diesen Kreis.
Nach 1-2 Minuten starte ich die App dann neu und kann alles nochmal einstellen.
Da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf drin.
Einige Sachen lassen sich auch einfach nicht speichern. Versuch mal unter Einstellungen -> Zentrale "E-Mail senden" zu aktivieren. Das speichern funktioniert dann nicht. Egal wie oft man es probiert. -
nur mal eine Frage aus Interesse. Wie verhält es sich wenn gleichzeitig unzählige SH User ein Update ziehen? Könnte es hier Probleme geben, dass nicht alle Datenpakete richtig übertragen werden? Ich ziehe hier einfach mal den Vergleich mit Silvester wenn alle gleichzeitig mit dem Handy telefonieren wollen. Da kommt es auch verstärkt zu Scrambling, Verbindungsabbrüchen & Co.
Könnte es sein, dass User die in den "Verkehrsschwachen Zeiten" ein Update ziehen weniger Probleme mit weißen Bildschirmen und sonstigen undefinierbaren Zuständen haben?
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Hallo Lars,Thomas, nur mal eine Frage aus Interesse. Wie verhält es sich wenn gleichzeiti...
der Gedanke ist natürlich naheliegend aber in diesem Fall wirklich abwegig. Warum ich das so sicher sagen kann hat folgenden Hintergrund:
Neben der Firma EQ3 (Gerätehersteller) war die Firma Microsoft zur Gründerzeit von RWE-SmartHome der Partner für alles bei dem es um Software und Webservices handelte. U.a. aus diesem Grunde werden SH-Firmwarereleases oder Addins für Geräte in die MS-eigenen "Azure"-Cloud hochgeladen und von den Anwendern und deren Zentralen auch von dort heruntergeladen. Ich glaube daher nicht, dass SH-spezifische "verkehrsstarke Zeiten" für die globale Azure-Cloud" von Microsoft ein Performance-Problem sein würden. Von dieser "cloud" laden Millionen von Nutzern tagein und tagaus ihre Windows-Updates und wer weiß was noch alles herunter. Ich glaube nicht, dass MS hier ein Problem hat, welches sich hauptsächlich auf die paar Megabytes auswirken würde, welche für ein SHC-Firmware-Update von dort heruntergeladen werden.
Ich hoffe meine Erklärung ist nachvollziehbar und ich danke Dir in jedem Fall für das "konstruktive Mitdenken".
Viele Grüße,
Thomas -
Danke für die Info. Dies war mir nicht bekannt, ist aber gut zu wissen.Thomas, nur mal eine Frage aus Interesse. Wie verhält es sich wenn gleichzeiti...
Noch eine Frage: Unter "Geräteaktivität" - "Allg. Gerätedaten" - "Daten Löschen" werden doch nur Daten wie die Auswertungen und Protokollierungen gelöscht, oder? -
Ich nehme die Frage mal so mit, denn ich kann sie nicht beantworten!Thomas, nur mal eine Frage aus Interesse. Wie verhält es sich wenn gleichzeiti...
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