Nach dem Ersatz eines neuen Unterputz-Rollladengerätes erkennt die Zentrale das Gerät nicht. Alles mögliche bereits versucht. Zentrale und Gerät näher zusammen , Reset- Taste gedrückt usw. Beim Drücken der Reset Taste blinkt es Orange vielfach auf , dann ein kurzer roter Lichtimpuls dann ein grüner Impuls. Von Hand klappt die Rollladenbedienung, aber nicht über die App. Was kann man noch tun? Hat Jemand eine Lösung?
Beitrag
Augen auf beim Kauf von Neugeräten
Hallo liebe LIVISI Kunden,
leider mussten wir in letzter Zeit feststellen, dass es Verkäufer von innogy/RWE Geräten gibt, die Geräte verkaufen, welche sich nicht mit LIVISI SmartHome verwenden lassen.
Folgende Fälle sind uns bekannt geworden:
leider mussten wir in letzter Zeit feststellen, dass es Verkäufer von innogy/RWE Geräten gibt, die Geräte verkaufen, welche sich nicht mit LIVISI SmartHome verwenden lassen.
Folgende Fälle sind uns bekannt geworden:
- Geräte mit unbekannten Seriennummern und Geräteschlüsseln, die sich daher nicht in LIVISI SmartHome einbinden lassen.
- Geräte die wegen des verwendeten Homematic IP Protokolls nicht mit LIVISI SmartHome verwendet werden können. Die Geräte sind am "2.0" im