Hallo,
ich habe nun erfolgreich die Zentrale (1.0) mit HA verbunden.
Die vorhandenen Heizungsthermostate, Lichtschalter und Tür-/Fensterkontakte funktionieren.
Aber HA findet nicht einen Rolladenschalter?!?!
![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo,
ich habe nun erfolgreich die Zentrale (1.0) mit HA verbunden.
Die vorhandenen Heizungsthermostate, Lichtschalter und Tür-/Fensterkontakte funktionieren.
Aber HA findet nicht einen Rolladenschalter?!?!
![]()
Nein, ist in Arbeit, zumindest beim inoffiziellen
Wie jetzt???? Es wurde doch vor Monaten angekündigt, dass man entsprechende Schnittstellen bereit stellen wird... jetzt hab ich nach langem hin und her mich für HA entschieden und es geht nicht.
Was ein Murx.... bei mir geht's um eine Mietwohnung, die nicht mal even um die Ecke ist und heute wollte ich umstellen.
Das ja echt frustrierend.
Kommt noch ne offizielle Anbindung???
Na ja, soweit ich dass von den HA-Posts hier mitbekommen habe, ist diese inoffizielle Version wohl noch am Besten....
Und da sind die shutter gerade als issue in Arbeit.....
🖖🏻
Cool, das Github Repository habe ich noch nicht gekannt.
Leider sind wohl nur Zustände, Rauchmelder, die Netatmo Integration (welchen Sinn das macht weiß ich nicht), Heizkörperthermostate (als Gerät nicht das Raumklima wie vorher) und die Einbautaster dazugekommen.
Mir fehlen leider auch die Rollläden und auch die Ausleseeinheiten der Stromzähler.
Version 1.7.0 der inoffiiziellen Anbindung ist online. Hier funktionieren schon Markisen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!