Zentrale V2 scheinnartd defekt ? Oder doch wieder zu beleben ?

• Hallo,

ncoh mal heir eingtragen war zuerst nur auf meiner Pinwand - ich hoff hier ist es richtig.

ein Jahr später und mit einer 2. Smarthome V2 Zentrale gleiches Problem (siehe Eintrag 2022) wie in 2022 geht nix mehr....

Die 2. Zentrale V2 war weniger als ein Jahr in Betrieb.

Hier die Beschreibung:

Als nix mehr ging vom Netz getrennt dann ging nix mehr dann wieder Netz ab/dran dann lief Sie wieder für 1 Tag dann wieder nix und Sie kam auch nicht wieder.

Wenn ich die Zentrale nun wider einschalte - das geht "nur" über Netzteil ab/dran leuchtet nur die Power Led die gelbe leuchtet nach ca. 5 min. für 2-3 Sec. dann wieder aus und nix geht. Die Netzwerk Led am Lan Port leuchten auch nie...

habe dann die Zentrale zerlegt und die Batterie gefunden 3V und nachgemessen - und Sie war leer ! Habe eine andere angelötet mit 3V - wieder ok .

Dann wieder restarts und Reset versucht nix geht.

Habe nach der Anleitung dann einen 8GB USB Stick auf Fat32 mit den Firmware Updates versucht geht auch nichts habe 10min gewartet.

Gibt es noch eine Idee die Zentrale wieder zu aktivieren ?

Hatte bei einem im Forum gelesen der hatte mal den oberen Teil der Zentrale abgebaut an/aus und wieder dran gebaut -hilft das ?

Wie sieht aktuell es mit den Zentralen V2 von ebucht für 32euronen aus kann man die gefahrlos kaufen neu konfigurieren mit übername der Daten aus der Cloud ? gehr aktivieren ?

Einer sagte im Forum am besten gleich 2 kaufen - gute Idee ?

Ich bin verzeiwelt ...

Wollte an sich in einer Woche im Urlaub die neue lokle Version anshen und evt. umstellen und jetzt geht nix mehr...

Ich habe noch eine alte V1 Zentrale... kann man damit was anfangen ?

Gruss

Frank

:( :( :( :(

• Hallo Frank,

Ja das auseinander bauen Strom drann, ausschalten Strom ab zusammenbauen ist ein Versuch....

Mit der alten V1 kannst du nix mehr anfangen es sei denn, du machst alles von Grund auf neu oder zumindest von dem Zeitpunkt, wo Du auf die V2 gewechselt hast.

Die bei Kesenci für 32 kannst du kaufen und anschließen.... dann brauchen sie eine Zeit bis sie alle Updates haben.... dann kann man sie nehmen am Konto....

Ich habe 5 Ersatz-Zentralen 2.0 letztens wieder 2 geschrottet.... I'm Nachhinein: niemals mit Stecker raus resetten immer versuchen, über den Schalter....

Viel Glück🖖🏻

• Aber was meinste Du mit :

dann kann man sie nehmen am Konto....

Na dass was du fragst mit übernahme der Daten aus der Cloud.... das heißt, dass sie an ein Livisi Konto/Account angemeldet werden muss... aber vorher seeehr lange warten bis die aktuelle FW drauf ist....

Nimm besser 2 oder 3 ...ab 01.03.2024 gehen neue Zentralen nicht mehr zu nutzen....😉

🖖🏻✌🏻

• Hallo vielen Dank für die Antwort.

Habe 2 von V2 Zentralen geordert.

Also dann erst mal lange updaten lassen..

Und dann wenn die Updates drauf sind ?

Da gab es doch irgendwo eine Anelitung - alte Zentrale irhendwo abmelden und dann kam die neue irgendwie mir alten config wieder rein - sow war es vor eionem Jahr.

Kann man von dem Anbieter auch Problemlos die anderen Artokel zur Zentrale ordern ?

Sind ja auch recht günstig.

Gruss
    Frank

• Kann man von dem Anbieter auch Problemlos die anderen Artokel zur Zentrale ordern ?

Sind ja auch recht günstig.

Jaein,

Alles was du auch in der Livisi-Liste Hier finden kannst, kannste bei dem auch kaufen... (Also nicht optische TFS, ISSR2.0, oder Messende Steckdosen) Vorsicht ist bei ISSR2 geboten, er verschickt gerne den Vorderen Schrott ("2.0")

Hier mehr dazu...

Oder auch Hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!