Synchronisation zwischen lokalem und remote SmartHome

  • Hallo zusammen,


    ich kann mit dem lokalen SmartHome sehr gut leben und habe auch noch mein System mit der zur Zeit ja wirkliche nachgeworfener Hardware ausgebaut, auch, damit neue Geräte u.U. noch ein Update ziehen.


    Ich hatte mir bislang keine großen Gedanke darüber gemacht und meistens noch per App Zugriff.

    Dann fiel mir auf, dass es zwischen den lokalen Einträgen und der in der App/remote Diskrepanzen gibt.


    Zu den Fragen:


    1)Wie arbeite ich ab nun mit dem System am besten (auch bei dem Hinzufügen neuer Geräte), ich denke mal, nur per lokalem Zugriff, oder?


    2) Und WIE wird das lokale System mit dem remote synchronisiert und wer ist der "Master".



    Schön, wenn ihr verlässliche Antworten für mich habt!


    LG aus dem Rheinland.

  • Eigentlich darf es keinen Unterschied zwischen der Remote-Konfiguration und der lokalen Konfiguration gegeben. Du schaust im Prinzip von zwei Seiten auf die selbe Konfig.


    Falls das bei Dir nicht so sein sollte, dann musst Du Dich an den Support wenden, da das dann auf einen größeren Fehler hindeuten könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!