Aktivierung des lokalen Modus , 2nd Gen

  • Mein Problem besteht nun darin, dass ich den lokalen Modus der Box nicht aktivieren kann.


    Wenn ich versuche, auf die Benutzeroberfläche über die lokale IP-Adresse in meinem Netzwerk zuzugreifen, erhalte ich die Meldung "LOCAL SMARTHOME DEACTIVATED". Die Meldung sagt weiter, dass ich die Funktion über die LIVISI App aktivieren kann, indem ich zu "Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Lokales SmartHome" navigiere. Allerdings ist die App für mich als "Neukunde" nicht mehr verfügbar, da man keinen Account anlegen kann und die Cloud-Dienste werden laut Kundenservice von Livisi nächstes Jahr eingestellt.

    Daher bin ich nun etwas ratlos, wie ich das lokale SmartHome aktivieren kann. Eine Idee, die ich hatte, war das Trennen des Netzwerkkabels und das Warten, bis das lokale SmartHome automatisch aktiviert wird. Würde das funktionieren?

    Wichtig ist, dass ich keinen Livisi Account habe und man auch keinen mehr anlegen kann. Daher kann ich die App nicht verwenden.

  • Normalerweise erhält Dein SHC eine Reihe von Updates. Das letzte Update enthält die Aktivierung des lokalen SmartHome inkl. der Möglichkeit, den SHC ohne LIVISI-Account in Betrieb zu nehmen.


    Warte einfach mal ein paar Tage, dann dürften alle Updates drauf sein.

    Du kannst den Software-Stand Deines SHC über folgenden URL abfragen:


    http://<ip-adresse>/status


    Die neueste Software-Version lautet "appVersion": "1.2.42.469"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!