Mein Problem besteht nun darin, dass ich den lokalen Modus der Box nicht aktivieren kann.
Wenn ich versuche, auf die Benutzeroberfläche über die lokale IP-Adresse in meinem Netzwerk zuzugreifen, erhalte ich die Meldung "LOCAL SMARTHOME DEACTIVATED". Die Meldung sagt weiter, dass ich die Funktion über die LIVISI App aktivieren kann, indem ich zu "Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Lokales SmartHome" navigiere. Allerdings ist die App für mich als "Neukunde" nicht mehr verfügbar, da man keinen Account anlegen kann und die Cloud-Dienste werden laut Kundenservice von Livisi nächstes Jahr eingestellt.
Daher bin ich nun etwas ratlos, wie ich das lokale SmartHome aktivieren kann. Eine Idee, die ich hatte, war das Trennen des Netzwerkkabels und das Warten, bis das lokale SmartHome automatisch aktiviert wird. Würde das funktionieren?
Wichtig ist, dass ich keinen Livisi Account habe und man auch keinen mehr anlegen kann. Daher kann ich die App nicht verwenden.