Ich möchte, dass Mo bis Fr die Rolläden bei Sonnenaufgang +15 Minuten zeitverzögert und Sa/So mit +75 Minuten zeitverzögert geöffnet werden. Bei den "Wenn"-Funktionen habe ich nur "Zeitpunkt" gefunden, bei dem Wochentage ausgewählt werden können. Darunter gibt es dann "Zeitraum". Mit einer "Und" Konfiguration ist mir das aber nicht gelungen. Hat jemand da eine Lösung?
Wie kann man Sonnenauf- / Untergang mit Wochentagen kombinieren?
- IgorWieler
- Erledigt
-
-
Hallo IgorWieler, ich versuch es mal.
In dem Fall wird es wohl nicht ohne 2 Zustände (Mo-Fr und Sa-So) gehen. Diese Zustände dann jeweils, in getrennten Regeln, mit dem Auslöser Sonnenaufgang (+15 Min; +75 Min) mit der Bedingung Zeitraum (Mo-Fr, 3-10Uhr; Sa-So 3-10 Uhr) auf JA setzen. Eine weitere Regel hinzufügen: Wenn Zustand (Mo-Fr) oder (Sa-So) auf Ja gesetzt wird dann Rollade AUF und Zustände beide AUS.
Bitte berichte ob es funktioniert oder habe ich einen Denkfehler

Gruß Arnd
-
Hallo Igor,
es sollte auch reichen, wenn Du zu deinen Szenarien als Bedingung einen Zeitraum von z.B. 03:00 bis 10:00 Uhr hinzufügst (so, dass der Sonnenaufgang immer dazwischen liegt) und die Wochentage entsprechend deinem Wunsch auswählst.
-
Da war ich wohl noch im Modus RWE-Software - siehe Antwort von 03chrisHallo IgorWieler, ich versuch es mal. In dem Fall wird es wohl nicht ohne 2 Zus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!