Nach Netatmo Wetterstation's-Einbindung plötzlich 2 HKT weg!?

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor 3 Tagen eine Netatmo Wetterstation mit einem zusätzlichem Innenmodul gekauft und eingebunden. Soweit so gut, heute stelle ich plötzlich fest das genau in den Zimmern wo einmal die Hauptstation steht und einmal das zusätzliche Innenmodul die Heizkörperthermostate weg sind...

Gestern waren diese definitiv noch da, heute plötzlich nicht mehr. Ich sehe jetzt zwar die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in den Räumen, allerdings geliefert von den Netatmo Komponenten und dementsprechend kann ich nicht die Temperatur regeln.

Ein Neustart der Station brachte nichts.... ach stimmt nicht.... jetzt haben wieder zwei Rauchmelder 2.0 die Verbindung verloren!

Wenn das System mal läuft ist alles gut, aber wehe wenn man nur eine kleine Änderung vornimmt, dann dauert es wieder Stunden um alles gerade zu biegen. Das ist echt lächerlich!

Schönes Wochenende Dennis

P.S. ich merke gerade das auch ein Zwischenstecker (innen) weg ist..... was ist da wieder los!?!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor 3 Tagen eine Netatmo Wetterstation mit ...

Hallo Benutzer "Rasi", es sollte eigentlich nichts wirklich "weg" sein. Das Problem fehlerhafter Anzeigen, z.B. von Gerätezuständen oder eingebundener Geräte, ist seit Wochen bekannt und sollte mit dem aktuellen UI-Client (v2.0.88) behoben sein. Mit welcher Version trat der Fehler bei Dir auf? Die zuverlässigste Anzeige bekam man immer schon mit der Webbrowserversion der Bediensoftware und Google Chrome als Browser. Bitte probiere diese Kombination, ggf. noch einmal den Browsercache löschen, und berichte dann.

Viele Grüße,
    Thomas

• Hilfreichste Antwort

Hi,

ich bin auf Version V:2.0.88 unterwegs. Es war die Tage vorher auch alles in Ordnung, nachdem ich aber die Netatmo Komponenten hinzugefügt habe und einen Tag später nachgeschaut hatte waren plötzlich die beiden HKT in den Räumen indem ich die Netatmo hinzugefügt hatte verschwunden.

Stattdessen waren nun ganz unten in der Liste die Innenstationen zu finden.

Ich habe jetzt das Ganze mal über den Browser hier bei der Arbeit geöffnet und hier sieht es wieder Komplett anders aus. Die Weihnachtsbeleuchtung die ich vor ein paar Tagen hinzugefügt hatte ist weg, dafür die HKT wieder da. Auch nachdem ich den Chrome-Cache geleert hatte sieht es nicht besser aus.

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!