Ich habe für einzelne Räume ein Zeitprogramm erstellt.Wenn aber mein Fenster OFFEN ist, dann dürfte doch das Zeitprogramm gar nicht greifen.Leider stellt sich Raumthermostat auf die gewünschte Temp nach meiner eingestellten Zeit obwohl Fenster OFFEN ist.Wer bzw. was hat hier Vorrang ?
Heizung geht nach eingestelltem Zeitprogramm EIN,obwohl Fenster OFFEN ist
- fleimi
- Erledigt
-
-
Hallo Benutzer "fleimi",
das ist ein bekannter Bug, der mit dem nächsten Update für die Zentrale behoben werden soll, welches wahrscheinlich Anfang/Mitte der kommenden Woche veröffentlicht werden soll.
Viele Grüße, Thomas
-
ok,vielen Dank. Wie ist es mit einem Zustand. Wenn ich z.B einen Zustand "mit Holz heizen" auf Ja habe, und diesen hinterlegt das dann die Raumtemperatur auf 15 Grad gesehen soll.Wenn aber ein Zeitpunkt kommt wo es normalerweise heizen soll,sollte dann die Heizung aus bleiben bzw. auf 15 Grad. Macht es aber leider nicht.Dann heizt er wieder nach dem Zeitprogramm
-
Ich füge mal ein ähnliches Beispiel ein. Bei einer Änderung der Zieltemperatur (würde ja durch die Zeitsteuerung passieren), wird die Heizung auf einen gewünschten Wert geregelt, wenn die Bedingung erfüllt ist. Das kannst Dun nun nach Deinen eigenen Erfordernissen so nachbauen.

-
Super, werd ich gleich testen. Vielen Dank
-
Noch eine letzte Frage, wie mach ich es wenn ich mit einem Wandschalter dann meinen Zusatnd "Mit Holz heizen" ausschalte,und den Raumthermostat wieder auf den Aktuellen Zeitmodus möchte bzw. auf die aktuelle Temp nach eingestelltem Zeitprogramm
-
Du wirst dann den Raumthermostat einmal kurz auf Hand und dann wieder auf Automatic stellen müssen, da der Zustand den aktuellen Zeitmodus vorher unterdrückt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!