Ich habe jetzt für jeden Raum ein Heizprogramm angelegt, soweit so gut. Dann habe ich unterschiedliche Szenarien angelegt und jedem Seznario einen Zustand zugewiesen. Ein Szenario bedeutet "Aus" und schaltet alle Thermostate auf Aus bzw. 6 Grad. Nach dem ich dieses aktiviert habe, schalten sich auch alle Thermostate aus. Das Heizprogramm scheint das aber nicht zu interessieren, bei einem Schaltpunkt nimmt der Thermostat dann den Wert aus dem Heizprogramm an. In der alten UI hatten die Zustände vorrang, wie kann man dies nun einstellen?
Haben die Heizprogramme/ Zeitprogramme vorrang vor den Szenarien?
- doubbelt
- Erledigt
-
-
Hallo doubbelt, dass was du beschreibst klingt für mich erst einmal nicht unlogisch oder nach einem Systemfehler. Das System schaltet eben so wie die Schaltimpulse kommen. Leider ist in der einfachen Szenarienvorlage für Heizung keine Erweiterung mit einem Extra-Zustand möglich der z.B. sagt: "nur bei Heizung an" ausführen. Hast du mal probiert das Heizungsszenario nicht über die Vorlage, sondern manuell über die Szenarianprogrammierung selbst zu erstellen. Dort kannst du dann deinen Zustand direkt einbauen (wenn "Heizung aus" dann Heizung aus/Szenario nicht ausführen). Gruß
-
Sascha sagte ja schon das es ein Fehler ist ??. Ich nutze generell keine Vorlagen ??
-
Dein Frage klang so. .Sorry, dass ich mich eingemischt habe. Wer ist eigentlich Sascha?Sascha sagte ja schon das es ein Fehler ist ??. Ich nutze generell keine Vorlage...
-
Ey alles gut kein Stress ?? Ist doch völlig legitim! Einer der wohl gerne Auto fährt, siehe den zweiten Post. Früher war das ja auch so, Szenario vor Zeitsteuerung....
-
Daumen hochEy alles gut kein Stress ?? Ist doch völlig legitim! Einer der wohl gerne Auto f...
-
Das vorgefertigte Szenario "Heizung sparen im Urlaub " nehmen und in ein eigenes Szenario umwandeln und anpassen. Hat bei mir funktioniert .Hallo doubbelt, dass was du beschreibst klingt für mich erst einmal nicht unlogi...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!