Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Hue an der Bridge nur 10 Geräte einbinden kann, bei innogy Smarthome geht ja mehr, kann ich dann auch mehr Hues einbinden? Bräuchte nämlich insgesamt 19 Lampen.
Wie viele Hues kann ich bei innogy Smarthome einbinden?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Hallo Benutzer "JaSa",
Philips gibt an, dass man über eine HUE-Bridge bis zu 50 HUE-Lampen steuern kann. Woher Du die Zahl 10 hast, kann ich nicht wissen. Mir sind jedenfalls Installationen bekannt deren Lampenanzahl im Bereich von 50 Stück liegt.
Da das SmartHome-Addin die HUE-Lampen von der HUE-Bridge ausliest und auch über die HUE-Bridge steuert, gibt es keine unterschiedlichen Limitationen dafür. Deine Aussagen "bei innogy SmartHome geht ja mehr" hat also nichts mit der Anzahl der HUe-Lampen zu tun, sondern bezieht sich wahrscheinlich auf die Angabe von bis zu 80 SmartHome Geräten, die über das 868Mhz Funknetz der Innogy-Zentrale angesteuert werden können. Die Philips-HUE-Bridge steuert dagegen die HUE-Lampen über ein HUE-eigenes sogenanntes "Zigbee" Funknetz.
Viele Grüße, Thomas
-
Hallo JaSa, Hue gibt die Anzahl der maximalen Lampen/Geräte mit 50 an. Bei SmartHome ist mir keine Grenze bekannt.
Gruß Arnd
-
Wenn es Dir nur um die Steuerung der HUE-Lampen, mit den dafür vorhandenen Apps geht, dann brauchst Du kein SmartHome dazu.Hallo Benutzer "JaSa", Philips gibt an, dass man über eine HUE-Bridge bis zu 5...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!