OPENHAB flashes geht nicht -

• Je länger man sich damit beschäftigt, umso eher fällt mir dazu was ein, wie man das einem „Laien mit meinem wirren Kopf“ näherbringen kann. Ich denke, der eine Mensch versteht das besser, der andere das und wiederum ein anderer versteht das anderen Besser.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass alles hin bekommen zu haben wo du anfangs so skeptisch warst und nur Bahnhof verstanden hast. Mittlerweile hast du deine Livisi Komponenten komplett in OH eingebunden und einen Pi and laufen gebracht.

Glückwunsch dazu erstmal.

• Hi Tupper!

Danke!

Habe auch gerade meine Brandmeldezentrale fertiggestellt.

Aus Livisi heraus mit HTTP GET einen POINT Feueralarm_aktiviert und POINT Feueralarm_Ausloeser mit dem "Verursacher" in openHAB gefüllt. Darüber dann eine RULE: Feueralarm aktiviert, dann WhatsApp an mich mit Info, welcher Rauchmelder es war.

Rule für "Deaktivierung Feueralarm" mit zurücksetzen aller Sirenen und Rauchwarnungen auch erledigt. Aktuell noch Ohne Trigger. Ich muss mir dazu erst noch eine ordentliche Sitemap bauen oder das irgendwie in der Übersicht einbauen.....

Ja... so langsam wird es was.... ^^

• Du kannst wirklich stolz auf dich sein

Jup, ich fühle mich auch gerade "abgehängt" (und denke darüber nach bei der nächsten Wahl was anderes zu wählen 🤔)

Das Du im Projektmanagement arbeitest wundert mich nicht und kann mir auch vorstellen in welcher Funktion....

Da Deine Aufregung mittlerweile in Kreative Sucht gewechselt hat: Willkommen auf der Reise 😉

Du bist echt ne Marke eh... Wenn Du so weiter machst, kannste Ja noch das HomeAssistent-Entwickler-Team verstärken...

Alles nur eine Frage der Syntax 😉

Das wird noch lustig mit Dir...ich sehr das schon vor mir: Andere holen sich demnächst Tips von Dir (u.a. ich)

So...

LG und weiterhin viel Spass mit einem tollen SmartHome

Manuel

• Du bist echt ne Marke eh... Wenn Du so weiter machst, kannste Ja noch das HomeAssistent-Entwickler-Team verstärken...

Alles nur eine Frage der Syntax 😉

Da hast du recht.

Eigentlich ist es immer nur eine Frage der Syntax. Daher ist es auch einfach zu programmieren. Ist wie Vokabeln lernen.

Würde das gerne machen, brauche nur mal eine kurze Einweisung. :)

VG

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!