Wo finde ich die Geräte, die unter der Kategorie "Sonstiges" eingeordnet wurden?

• Ich habe einen Unterputzschalter, der mir meine Außensteckdosen auf der Terrasse steuert. Den Unterputzschalter habe ich als "Sonstiges" eingeordnet. Nun kann ich den aber in den Kategorien im Startbildschirm nicht mehr finden und dementsprechend steuern. Muss ich jetzt wirklich immer den umständlichen Weg über das Menü Geräte zu dem Schalter um ihn zu steuern?

• Hilfreichste Antwort

Hallo Benutzer "tschubi",

Du kannst das Szenario mit dem Du den Schalter betätigst mit einem zusätzliche Auslöser "Benutzeroberfläche" versehen und das Szenario dann in der gewünschten Kategorie auf dem Dashboard anzeigen lassen. Über den Button "Benutzeroberfläche" hast Du dann einen schnellen Zugriff auf das Gerät (über das angezeigte Szenrio). Probiere es mal und melde Dich wenn Du weitere Hilfestellung benötigen solltest.

Viele Grüße, Thomas

• Hallo Thomas, das ist aber umständlich. Dann benötige ich ja jeweils zum Ein- und Ausschalten zwei Buttons auf der Benutzeroberfläche, da ich die nicht im "Wechsel" schalten möchte. So häufig benötige ich den nicht, dass ich den Platz vergeuden möchte. Warum kann man eigentlich Geräte in der Benutzeroberfläche nicht selber zuordnen bzw. auch sortieren? Fände ich für eine Individualisierung gar nicht schlecht.

• Hallo Thomas, das ist aber umständlich. Dann benötige ich ja jeweils zum Ein- un...

Tja, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Einmal ist Dir der Zugang zu umständlich, andererseits brauchst Du den Schalter aber doch nicht oft genug um zwei Szenarien auf den Homescreen zu legen und einen Zustandswechsel mit nur einem Szenario möchtest Du auch nicht anlegen. Hmm. Die individuelle Kategorisierung ist übrigens bereits auf dem Wunschzettel, d.h als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Je mehr Benutzer sich mit diesem Wunsch zusätzlich melden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung. Also schreib eine Mail dazu an Innogy.

Viele Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!