Hallo! Hätte mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe zwei HKT und ein RT in einem Raum. Es wird am RT nicht die eingestellte Solltemperatur erreicht. Die Isttemp. ist unter der Solltemp. z.B. Solltemp 24 Grad, angezeigte Isttemp am RT 21 Grad. Nun meine Frage, kann es sein, dass aus den drei Isttemp der Geräte ein Mittelwert der Isttemp gebildet wird?? Die Isttemp an den HKT's ist ja immer höher. Normalerweise sollte das RT immer der Master sein? Oder habe ich da einen Denkfehler??
Mittelwert bei Thermostaten??
- Konny
- Erledigt
-
-
Hallo Konny, ja das ist zur Zeit leider so. Mit einem der nächsten Updates soll das Raumthermostat aber wieder der "Master" werden. So steht es zumindest hier:woran-wir-arbeiten
Gruß Arnd!
-
Das dauert nur alles viel zu lange. Wir haben hier mittlerweile deutlich unter 0 grad Außentemperatur und ich pendele trotz permanentem Nachregeln zwischen 3 grad über und bis zu 4 grad unter Solltemperatur. Das frisst eine große Menge Energie und ist einfach nur peinlich. Innogy: Wacht endlich auf und beweist euern Kunden, die mehrere tausend Euro in euer System investiert haben, dass ihr wenigstens in der Lage seid, die Temperaturstuerung wieder zu gewährleisten! Ich habe aber das Gefühl, dass der Umstieg auf die reine online Steuerung derartig unzuverlässig ist, dass das mit der vorhandenen Hardware nicht mehr zu realisieren ist. Einfache Szenen laufen zu min 10-30% einfach garnicht mehr durch. Wie hoch der Wert genau ist, ist für einen Nutzer mit einem Leben neben SH schwer zu ermitteln. Aber hier.......wie immer schweigen im Walde und warten auf Nerbst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!