Will bei mir gerne die Heizung steuern können, aber nicht nur über die Zentrale, sondern dann vor allem über mein Smartphone Funktioniert die SmartHome App auf iPhone gut?
Funktioniert die SmartHome App gut auf dem iPhone?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte aktuelles iOS. Wenn man Szenarien oder Zustände ändert, wird das ab und an nicht sofort auf's andere Gerät synchronisiert. Ab und Anmelden oder zur Not App neu installieren hilft da meist zu 98% (bei mir).
Aber wenn du alles mit einem Gerät machst, sollte dich das ja gar nicht treffen. Ab und an startet die App nur mit nem weißen Bildschirm, 2-3 Wiederholungen, dann gehts auf
Aber auch das ist von 10x starten vielleicht 2-3 mal der Fall (bei mir).good luck
-
Hallo Fragezeichen, hast Du Dich schonmal hier in der Community ( alternativ auch gern im anderen, unabhängigen Forum) oder bei Facebook umgeschaut? Bzw. mal die aktuellen Bewertungen z. B. bei Amazon gelesen? So richtig läuft das System (momentan?) nicht. Meine Empfehlung wäre:
Bilde Dir anhand der vielen Beiträge erstmal eine differenzierte Meinung und warte zumindest, bis das vielgepriesene Update in diesem Monat kommt und ob dieses wirklich die Situation verbessert. Viele Grüße Ingo
-
Ich melde mich IMMER ab und und nach einem Start wieder an, dann scheint es zu funktionieren!
-
Der weiße Bildschirm kommt inzwischen wieder häufiger. Auf meinen alten iPAD unter IOS 9 funktioniert es eigentlich ganz gut. Auf meinem zweiten IPAD und meinem iPhone kommt inzwischen der weiße Bildschirm bei ca 25% der Starts unter IOS 10.2.Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte ak...
Desweiteren sind bei größeren Systemen (ich habe knapp 20 Geräte eingebunden) die Startzeit zum Aufbau der Startoberfläche unterirdisch.
Das ist für eine Smarthome App nicht aktzeptabel! innogy sollte die App einmal auf den neusten Stand bringen, eine Einbindung in den IOS Funktionsleisten wäre super, Philipps kann das schon für die HUE -
Seit dem ich mich nach Benutzung immer ABMELDE, habe ich dieses Problem nicht mehr!Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte ak...
-
Seit heute läuft die App gar nicht mehr! Weißer Bildschirm auch nach Neuistallatation auf iPhone
-
Wenn sich meine Frau jedesmal zum Schaliten einer leuchte anmelden müsste, fliegt das System wieder raus. Ich habe das RWE Smarthome schon als Betatester seit vielen Jahren installiert und war lange mit der IOS Oberfläche (bzw. mit einer alternativen Oberfläche) sehr zufrieden. Die neue Version 2.0 sieht zwar optisch einigermaßen schön aus, aber der Anmeldeprozess geht gar nicht mehr.Ich nutze ein iPhone 6s und iPad Air 2 und komme gut klar damit. Beide Geräte ak...
Die bessere Variante ist ein Hardwarereset der Zentrale. Dann funktioniert auch der Zugriff wieder -
Vor dem Wechsel RWE -> Innogy hat eigentlich alles Bestens funktioniert. Seit Innogy und der neue APP ist es eine einzige Katastrophe. Absolut unzuverlässige Steuerung. Ich Habe 9 Rauchmelder und 2 Aquariumleuchten im Einsatz. Die Aquariumleuchten sollen per Szenario zu entsprechenden Uhrzeiten Ein bzw. Aus geschaltet werden. Ca. 2-3 mal die Woche funktioniert das nicht. Dia App startet mit weißem Bildschirm, oder es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
-
Das funktioniert teilweise. Leider dauert das Anmelden jedoch zu lange, wenn du z.B. die Rauchmelder "schnell" ausschalten möchtest.Ich melde mich IMMER ab und und nach einem Start wieder an, dann scheint es zu f...
-
Habe gestern 2 Fensterkontakte eingebunden, das war wohl der GAU für mein System. Die Kontakte werden mal gefunden, mal nicht mehr gefunden und dann ein einen undefinierten Systemzustand versetzt. Ich habe diese inzwischen dreimal neu eingebunden, aber jetzt läuft auch meine APP nicht mehrVor dem Wechsel RWE -> Innogy hat eigentlich alles Bestens funktioniert. Seit...
Nach einem Hardwarereset der Zentrale klappte der Zugriff auf die Zentrale und die APP wieder -
Ingo wie kannst Du das behuapten, das System würde zur Zeit nicht funktionieren, seit V2 habe ich nicht eine Tag gehabt wo nicht irgend etwas amspinnen war. Ich habe mittlerweile die ganzen Szenrien abgeschaltet.Hallo Fragezeichen, hast Du Dich schonmal hier in der Community ( alternativ au...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!