Ich wollte heute einen neunen Fensterkontakt einbinden. Seit 17:00 Uhr kann ich mich nicht mehr an meiner Smarthomestation anmelden. Weder über Web noch über App (IOS/Android).
Die alte Version lief wesentlich stabiler.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Ich wollte heute einen neunen Fensterkontakt einbinden. Seit 17:00 Uhr kann ich mich nicht mehr an meiner Smarthomestation anmelden. Weder über Web noch über App (IOS/Android).
Die alte Version lief wesentlich stabiler.
Hallo Bremer,
"der Server" ist nicht ausgefallen. Es gibt jedoch seit 2 Tagen vermehrt Anwender, die wieder Anmeldeprobleme haben. Die Anmeldung lieft m. E. letzte Woche viel stabiler. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen.
Viele berichten, dass der stabilste Browser derzeit "Chrome" ist und dass nach wie vor das Löschen des Caches manchmal hilft....
Gruß Ralph
Chrome ist definitiv der Problemlöser Nummer-1, für alle Benutzer, die mit hängender Oberfläche und/oder Abstürzen zu kämpfen haben. Das Löschen des Cache ist bei mir auch nur manchmal erforderlich. Wenn, dann ist es immer dann erforderlich, wenn ich zwischen den Anmeldungen an verschiedenen Zentralen wechsele. Solange ich mich immer an der gleichen Anlage anmelde kann ich stundenlang ohne Probleme mit Chrome arbeiten.Hallo Bremer, "der Server" ist nicht ausgefallen. Es gibt jedoch seit 2 Tagen v...
Ich möchte aber auch die App nutzen da ist Chrome keine Lösung. Die App nutze ich auch von unterwegs. Z.zt kann ich mich zwar anmelden aber bei dem neuen Fensterkontakt steht immer "wird konfiguriert"
Über Chrome klappt es auf dem IPhone. Bei der Tipperei bin ich schneller an jedem Zwischenstecker als im Browser. ??
Ist aber trotzdem schön das ich mit dem Problem nicht alleine bin
Das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich einen Browser der Datenkrake verwenden muss um Smarthome zu steuern. Ich verwende iPhon, iPad und MacBook Pro und auf allen Geräten Safari.
MoinHallo Bremer, "der Server" ist nicht ausgefallen. Es gibt jedoch seit 2 Tagen v...
Doch, es gab Serverprobleme gestern Abend. Technischer Support hat das bestätigt...Ich wollte heute einen neunen Fensterkontakt einbinden. Seit 17:00 Uhr kann ich ...
Das ist auch sicher nicht die Lösung aber ein Workaround ist es.Das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich einen Browser der Datenkrake verwe...
JA, das stimmt. Aber nicht ab 17:00 Uhr sondern zwischen 18:40 und 19:05 Uhr.Ich wollte heute einen neunen Fensterkontakt einbinden. Seit 17:00 Uhr kann ich ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!