Ich ziehe um und in der neuen Mietwohnung ist bereits ein Smarthome-System installiert, deshalb will ich meine Geräte gerne meinem Bruder überlassen. Wie kann ich die Geräte denn deinstallieren und alles auf Werkszustand setzen, damit er es verwenden kann. Gerade die Zentrale ist ja auf mich direkt registriert. Kann mir jemand helfen?
Wie Smarthome Geräte deinstallieren?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
-
Erworbene Erweiterungen gehen aber verloren! Beim Zurücksetzen der Zentrale, bzw. wenn deine Zentrale dann auf ein anderes Userkonto läuft.
-
Das ist richtig, denn die Zusatz-Apps hängen am Benutzerkonto. Allerdings sind bei Innogy-SmartHome viele Addins nun kostenlos nutzbar. Man verliert also weniger oder gar nichts, wenn man einen anderen Nutzer registriert.Erworbene Erweiterungen gehen aber verloren! Beim Zurücksetzen der Zentrale, bzw...
-
Kostenlos sind HUE, Samsung, eMail, PowerControl, EnergyControl, NetAtmo und Astrofunktion. Habe vielleicht noch einige vergessen. Einzig kostenpflichtig bleiben die SMS-Funkion und die "Premium" Storage-App für unbefristete Aufbewahrung von Energie-ReportdatenErworbene Erweiterungen gehen aber verloren! Beim Zurücksetzen der Zentrale, bzw...
-
Onlinezugriff kostet auch
-
Da der mobile Zugriff erst ab dem 24en Monat kostenpflichtig wird, habe ich den nicht in meiner Auflistung erwähnt. Die ersten 24 Monate, beginnend mit dem Registrierungsdatum der Zentrale ist der mobile Zugang kostenlos.Onlinezugriff kostet auch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!