Meine Zentrale übermittelt keine Änderungen mehr an Heizkörper Thermostate. Was kann das sein ?
-
-
Wenn "keine Änderungen" bedeutet, dass man keine Zieltemperaturen mehr adhoc vorgeben kann, wie sieht es dann mit anderen Geräten aus? Können z.B. Steckdosen geschaltet werden? Wenn auch andere Geräte nicht mehr adhoc gesteuert werden können, ist die erste Massnahme zunächst Logdateien hochzuladen und dann die Zentrale neu zu starten. Meist ist dann schon alles wieder OK. Wenn Du die Seriennummer hier angibst, kann ich mir die Logs mal ansehen. Bitte keine sonstigen Experimente, mit Zurücksetzen und ähnlichem machen. Und zu allererst bitte immer prüfen ob jedweder Fehler auch mit der Browserversion reproduzierbar ist um auszuschliessen, dass es ein "App-Problem" sein könnte.
-
Steckdosen lassen sich Schalten. Geöffnete Türen werden auch erkannt. Seriennummer : 914100015936
-
Hatte ich vor ein paar Tagen auch so ähnlich, allerdings war die Verbindung zu allen Geräten unterbrochen. Intern war die Bedienung aber weiterhin möglich (z.B. ließ sich die Temperatur mit dem Raumthermostat einstellen und das kam bei den HKT's auch an). Neustart per Software (in der App) hat nichts gebracht, auch nicht der Wechsel auf die Browserversion. Gelöst habe ich es durch stromlos machen der Zentrale und ca. 10 s Warten. Dannach lief alles wieder.
Reiner
-
Danke Reiner Stromlos war sie jetzt schon 2 mal. Ob es was gebracht hat sehe ich ja erst morgen früh. LG Norbert
-
Habe im ersten Schritt nun erstmal die Restriktionen dieser "Basic-5" Zentrale, sowie die inzwischen unnützen Geräte-Erweiterungs-Addins, entfernt. Alles weitere besprechen wir nachher, wie vereinbart, am Telefon und ich hoffe in der Zwischenzeit dann auch Logs von der Anlage von Dir bekommen zu haben.Steckdosen lassen sich Schalten. Geöffnete Türen werden auch erkannt. Seriennumm...
-
Habe Deine Logs von gestern bekommen, konnte aber leider am späten Nachmittag nicht mehr ans Telefon gehen. Gibt es Neuigkeiten oder ist die Situation unverändert? Bitte lade erneut die Logs hoch und ich versuche mich nachher oder morgen zu melden.Steckdosen lassen sich Schalten. Geöffnete Türen werden auch erkannt. Seriennumm...
-
Hallo Thomas Habe die Logs gerade noch einmal hochgeladen. Heute morgen waren die Einstellungen seltsamerweise korrekt. Gruß Norbert
-
Sorry dafür, dass ich gestern nicht mehr ans Telefon gegangen bin.Hallo Thomas Habe die Logs gerade noch einmal hochgeladen. Heute morgen waren ...
-
Alles gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!