Grund des eventuellen Neustarts ist, dass ein Thermostat trotz mehrmaligen neuen Anmeldens sich früh nicht auf die festgelegte Temperatur stellt, obwohl es mit der Zentrale verbunden u. alles abrufbar ist (es ist leider das Thermostat im Bad u. deshalb sehr unschön...). Zweiter Grund: ein der 6 Fenster-/Türkontakte meldet immer (auch wenn kein Alarmzustand/außer Haus aktiviert ist) mit Nachricht aufs Handy, dass die Tür gerade geöffnet wurde. Es ist nicht schlimm, nur etwas lästig! Sonst funktioniert alles tadellos!
Bleiben nach einem Neustart (nicht Zurücksetzen) der SmartHome-Zentral alle Einstellungen erhalten?
- matze19619
- Erledigt
-
-
Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten, nur die TFS "wissen" nach einem Neustart nicht ob sie offen oder geschlossen sind. Einmal auf und wieder zu und auch das passt wieder.
-
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Nun hoffe ich, dass sich eventuell auch meine beiden Probleme lösen!
-
Nach einem Neustart wissen sie das in der Regel, nur nach stromlos machen kommen die Fragezeichen.Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten, nur die TFS "wissen" nach einem Neustar...
-
Tritt das Problem neuerdings auf, hat es vorher funktioniert?Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Nun hoffe ich, dass sich eventuell auch ...
-
Wieder gelöscht, weil unwichtige.Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten, nur die TFS "wissen" nach einem Neustar...
-
Nein, es ist schon seit Anfang an so. Habe alles erst seit diesem Jahr u. die Thermostate seit Beginn dieser Heizperiode.
-
Komisch, das Problem tritt bei mir seit dem Frühsommer auf: Meldung TFS Tür offen (>30 Minuten habe ich einen Alarm) obwohl nur jemand kurz rein/raus gegangen ist. Fensterabsenkung funktioniert in einem Raum nicht und die Zentrale (SHC 2.0) ist ca. alle 7-10 Tage dauerhaft offline und erfordert einen Neustart. Rückmeldung Support dazu: Bei Ihnen ist alles recht komplex, das liegt an ihren Geräten/Szenarien (Obwohl alles bis Frühsommer gut lief und dann nur ein HKT getauscht/ in den Bestand eingebunden wurde).
-
Ich bekomme wenige Sekunden nach dem Öffnen der Tür die Meldung aufs Handy u. das bei jedem Öffnen wieder. In der App wird dies alles als Benachrichtigung abgespeichert. Die Zentrale arbeitet ohne Probleme!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!