Rollade fährt nicht ganz hoch, steht aber in der App bei 100%

• Hallo, ich schaffe es nicht daß meine Rollade ganz hoch fährt. Wenn ich bei der Kalibrierung den oberen Anschlag suche, stoppt die Rollade nicht ganz oben. Sie ist also nicht ganz geöffnet.

Auch mit neu Einbindung der Rollade bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Werksreset funktioniert auch nicht.

Mit den Zeiten zum hoch und runter fahren kann ich das Problem auch nicht lösen.

Hat einer ne Idee wie ich die Rollade quasi auf über 100% bringen kann um das dann quasi als neuen Nullpunkt setzen zu können?

• Hilfreichste Antwort

Nach meinem Wissen hat jede Rolllade einen oberen und einen unteren Anschlagpunkt der beim Einbau der Rolllade bestimmt wird (am Motor direkt).

Wenn dieser Punkt erreicht wird (egal was die Rollladensteuerung macht/sagt) wird die Fahrt gestoppt.

Die Kalibrierung hat mit der Rolllade/dem Motor nichts zu tun. Wenn du genau hinhörst, klickt der Rollladenschalter nach der eingestellten Zeit. Stell doch mal zum Spass 5 Sekunden ein und lass die Steuerung laufen. Dann siehst du, dass nach 5 Sekunden die Fahrt stopt.

Was hat denn der Rollladen gemacht, bevor du den Livis-Schalter installiert hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!