Hallo, ich würde gerne meinen 3D Drucker vom Netz nahmen wenn dieser fertig ist, dazu müsste der Zwischenstecker abschalten wenn der Stromverbrauch unter einen bestimmten Wert fällt, ist dies möglich? Ich habe auch einen Funkrauchmelder von Innogy, das dürfte ja kein Problem sein, dass die Steckdose abgeschaltet wird wenn dieser anspricht. Vielen Dank schon mal Günther
Zwischenstecker abschalten wenn Watt unter bestimmtem Wert
- Guenther
- Erledigt
-
-
Hallo Guenther, ich verstehe zwar nicht, was der Rauchmelder mit dem Abschalten des Zwischenstecker zu tun hat, aber ungeachtet dessen, kann der Zwischenstecker nicht bei der Unterschreitung eines gewissen Stromverbrauchs abschalten, weil die Innogystecker den Stromverbrauch nicht messen können. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Es gibt für Homatiic IP solche Stecker und es wurde gesagt, dass diese Teile in das Innogy-System integriert werden sollen, doch darauf würde ich nicht wetten.
-
Hallo Winni, danke dir. Mal schauen ob ich dann doch mal fremdgehe oder noch abwarte ?? Zur Erklärung des Rauchmelders. 3D Drucker überhitzen gelegentlich (zumindest die billigen) und durch den Rauchmelder möchte ich sobald es zu rauchen beginnt die Steckdose abschalten - normal sollte es ja rauchen bevor mehr passiert ?????????
-
Das mit dem Rauchmelder geht schon

Aber ich würde doch versuchen abzuschalten bevor es raucht
am einfachsten ginge es wenn du eine Fritzbox mit Dect Unterstützung hättest, da gibt es die Dect 200/210 Zwischenstecker die haben dies Funktion von Hause aus. -
Zwischenstecker von Medion verwenden, der detektiert die Stromaufnahme.
-
Stimmt, an die habe ich nicht gedacht..Zwischenstecker von Medion verwenden, der detektiert die Stromaufnahme....
-
Hallo CBeck, danke gleich mal schauen, MEDION hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm
-
Mit der SHC 2 geht das, die Reichweite ist allerdings nicht sehr groß. Abstand Zentrale zum Stecker 5-6m dann funktioniert es.Hallo CBeck, danke gleich mal schauen, MEDION hatte ich noch gar nicht auf dem S...
-
Du brauchst aber die neue Zentrale und beaachte, dass die Medion Geräte über Bluetooth funken und daher eine geringere Reichweite als die der Innogy Geräte haben.Hallo CBeck, danke gleich mal schauen, MEDION hatte ich noch gar nicht auf dem S...
-
Sorry, CBeck war schnellerHallo CBeck, danke gleich mal schauen, MEDION hatte ich noch gar nicht auf dem S...
-
Wir ergänzen uns perfekt.Hallo CBeck, danke gleich mal schauen, MEDION hatte ich noch gar nicht auf dem S...
-
Ihr seid Spitze, habe gerade bestellt. Abstand zur Zentrale V2.0 ???? ca. 3m und scheint als könnte dieser Zwischenstecker alle Anforderungen erfüllen. Vielen Dank schon mal ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!