Nach langem Zögern habe ich den Schritt, von SHC1 auf SHC2 gewagt. Zunächst: alle Befürchtungen, ausgelöst durch negative Erfahrungsberichte, waren umsonst. Der Umstieg verlief nach Bilderbuch. Alle Geräte erkannt, alle Szenarien werden zuverlässig ausgeführt. Wehrmutstropfen: Bei einem UP-Lichtschalter und einem Zwischenstecker erscheint die Meldung: „Verbindung unterbrochen „ Beide Geräte lassen sich aber per App betätigen und führen ihre Szenarien richtig aus. Wie kann ich diese überflüssige und falsche Fehlermeldung eliminieren? Danke für guten Tipp im voraus.
Falsche Fehlermeldung nach Migration auf SHC2
- Ederbub
- Erledigt
-
-
Eventuell durch ein umfangreiches Beratungsgespräch mit mir. Die Meldungen kann man nicht eliminieren und erst recht kann Dir hier niemand dazu etwas fundiertes raten. Ich habe allerdings pro Woche mindestens ein Beratungsgespräch mit einem Kunden, bei dem wir Fehler und/oder suboptimale Gerätekonfigurationen und/oder Szenariengestaltungen beseitigen und damit, durch diese indirekten Verbesserungen solche Meldungen zu vermeiden erreichen. Schicke bitte einfach eine Mail an tom38h bei web.de mit einer Telefonnummer, dann werde ich mich melden. Bitte vorher Deine Logs hochladen. Vielleicht bekommen wir das "Problemchen" noch an diesem WE in den Griff.Nach langem Zögern habe ich den Schritt, von SHC1 auf SHC2 gewagt. Zunächst: all...
-
Wenn diese Fehlermeldungen unter dem Menü "Nachrichten" erscheinen, sich die Geräte selbst aber über die UI schalten lassen, dann kann man die Meldungen auch schlicht ignorieren. Sie werden nach einiger Zeit von selbst verschwinden.
-
Die Meldungen sind nicht unter Nachrichten sondern erscheinen in der jeweiligen Gruppe . Bei dem Zwischenstecker ist die Komponente gegraut und die Meldung beleuchtet, bei dem UP-Lichtschalter ist der Text von Komponente und Meldung beleuchtetWenn diese Fehlermeldungen unter dem Menü "Nachrichten" erscheinen, sich die Ger...
-
Logs sind hochgeladen, TEL.Nr übermitteltNach langem Zögern habe ich den Schritt, von SHC1 auf SHC2 gewagt. Zunächst: all...
-
Danke für das nette Telefonat Thomas. Dank Deiner Unterstützung hatte ich ein Erfolgserlebnis und die Fehlermeldungen sind jetzt erledigt.Nach langem Zögern habe ich den Schritt, von SHC1 auf SHC2 gewagt. Zunächst: all...
Guter Support, großes Lob. -
Das freut mich aber zu hören (lesen)Nach langem Zögern habe ich den Schritt, von SHC1 auf SHC2 gewagt. Zunächst: all...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!