Meine Frage lautet ,kann ich an meiner Zentrale 2.0 den Homematic IP Wassermelder einbinden .
Meine Frage lautet ,kann ich an meiner Zentrale 2.0 den Homematic IP Wassermelder einbinden .
- Ralf
- Erledigt
-
-
Nein.Meine Frage lautet ,kann ich an meiner Zentrale 2.0 den Homematic IP Wassermelde...
-
Das geht leider noch nicht. Auch werden nicht alle Homematic ip Geräte unterstützt werden, zumindest nicht am Anfang. Soweit ich das in Erinnerung habe gehört der Wassermelder nicht zu den Geräten die am Anfang unterstützt werden. Sehr bedauerlich das ganze und kein Ruhmesblatt für Innogy, die Ankündigung war im Januar 2019 für den Sommer. Jeder hier ging vom Sommer 2019 aus, jetzt ist selbst der Sommer 2020 unrealistisch. Am besten du schaust mal in diesen Thread rein. Wann kommt endlich die Einbindung von Homematic IP? Da wurde auch über das Thema gesprochen.
-
Das Szenario dazu gibt es bereits in der App und wenn die notwendige Hardware vorhanden ist, dann lässt sich diese auch bereits jetzt freischalten. Der Wassermelder lässt sich einbinden. Andere Elemente sind aber noch nicht freigegeben.
-
Dieses Szenario wurde aber nur fehlerbedingt dort angezeigt und wird auch wieder entfernt.Das Szenario dazu gibt es bereits in der App und wenn die notwendige Hardware vo...
-
Und trotzdem konnte und wurde von einigen Usern verwendet und eingebunden.Das Szenario dazu gibt es bereits in der App und wenn die notwendige Hardware vo...
-
Bei mir wird das Szenario derzeit noch angezeigt und der Wassermelder funktioniert sowohl mit vorgefertigtem, als auch mit eigenem Szenario. Ob die Geräteeinbinung derzeit noch funktioniert vermag ich nicht zu sagen.Das Szenario dazu gibt es bereits in der App und wenn die notwendige Hardware vo...
-
Ich habe gerade noch einmal darauf hingewiesen, dass dieses Zeugs scheinbar immer noch angezeigt wird.Das Szenario dazu gibt es bereits in der App und wenn die notwendige Hardware vo...
-
Wann wird denn dann der große Tag sein? Nun ist ja mittlerweile bald der zweite Sommer seit Verkündung vorbei....Das Szenario dazu gibt es bereits in der App und wenn die notwendige Hardware vo...
Oder wurde das Thema HmIP wie so viele andere Dinge schon wieder eingestampft? -
Vielleicht können wir EON ja ab Oktober fragen.

-
Nein, können wir nicht. Smarthome wird bei Livisi bleiben.Vielleicht können wir EON ja ab Oktober fragen. ...
-
Aber der Hinweis auf EON könnte trotzdem einen Großteil der hier gestellten Fragen beantworte, bzw. warum ggf. keine Antworten kommen (können).Vielleicht können wir EON ja ab Oktober fragen. ...
-
Was fehlt (seit Monaten) ist einfach mal eine klare Ansage von offizieller Stelle! Keiner der sich nicht regelmäßig mit der Sache befasst hat auch nur im Ansatz eine Ahnung, wer da gerade was macht. innogy, Livisi, EON - da blickt doch keiner mehr durch! Und das ganze wird durch die beharrliche Null-Kommunikation der letzten Wochen und Monate sicherlich nicht verbessert.Vielleicht können wir EON ja ab Oktober fragen. ...
-
Das trifft es auf den Punkt! Keiner blickt mehr durch. Völlig richtig!Vielleicht können wir EON ja ab Oktober fragen. ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!